Honda Lead 50, Startprobleme?

2 Antworten

Wenn er lange stand, vergaser ausbauen, reinigen und ggf. Zündkerze wechseln. Danach läuft er sicher wieder wie damals. Denke der untere Schlauch ist der Überlauf. Kenne den Roller allerdings nicht, aber sind ja böse gesagt alles die gleichen Dinger.

ssoul33
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Kurze Frage, ist es schlimm wenn der Überlauf zu ist ? Also die Schraube ganz eingedreht?

Verstehe ich das richtig, dass hier überflüssiges Benzin wieder in den Tank geleitet wird?

resaone  09.08.2020, 22:13
@ssoul33

Der Überlauf wenn es denn ei er ist sollte immer offen sein. Nein zurück in den Tank nicht, meist am heißen Motor vorbei auf die Straße. Was nicht sonderlich dramatisch ist, da es meist nur paar Tropfen sind, welche in der Luft schon kondensieren und somit die Umwelt nicht direkt erreichen. 🙃

migebuff  09.08.2020, 22:20
@resaone

Die Schraube sollte natürlich nicht offen sein. Niemand baut einen Überlauf, der manuell geöffnet werden muss. In der Schwimmerkammer ist ein Steigrohr. Steigt das Benzin höher, läuft es unten aus dem Schlauch.

Die Schraube öffnet eine zusätzliche Bohrung unten im Steigrohr, damit die Schwimmerkammer abgelassen werden kann.

resaone  09.08.2020, 22:21
@migebuff

Ist mir bewusst und habe nix anderes geschrieben.

migebuff  09.08.2020, 22:22
@resaone

Er hat gefragt, ob es schlimm ist, wenn die Schraube zugedreht ist. Du hast geschrieben, sie sollte offen sein. Dadurch entleert er dauerhaft seine Schwimmerkammer.

Ausbauen und komplett reinigen , einschliesslich der Düsen. Der untere ist der Überlaufschlauch . Der ist dazu da , Benzin aus dem Vergaser abzulassen. Daher ist der auch zu..

ssoul33
Fragesteller

Danke:D Ich habe vergessen zu erwähnen, dass er extream quamlt wenn er mal startet. Das qualmen geht dann wieder weg, wahrscheinlich das ganze angesammelte Gemisch durch die Versuche?