Volle Windel im Restaurant. Wie hättet ihr reagiert?

12 Antworten

Richtig erkannt. Du möchtest ein kinderfreies Leben führen? Dann ist ein Mann mit Kindern nicht der richtige. Ob sie nun bei ihm oder der Mutter leben, sie gehören zu seiner Familie.

Ihr habt wohl aneinander vorbeigeredet oder gedacht. Er hat sich wohl geschämt, als Mann zur Frauentoilette zu gehen, auch nur zum Windelnwechseln. Somit hat er dich gefragt und du warst halt überrumpelt. Er hat es sicher nicht böse ge.eint oder war zu faul. Natürlich wirst du das (im Falle einer Beziehung) öfter machen.

Aber dass Kinder für dich ein NoGo sind, hättest du ihm beim 1. Date schon sagen können oder müssen. Du bist einfach zu blauäugig in die Sache reingegangen.

Was hättet ihr getan, wenn ihr im Restaurant wärt und ihr müsstet jetzt die Windel des Kindes von eurem Partner wechseln?

Die Windel gewechselt, nachdem es in Männertoiletten leider nach wie vor keine Wickelmöglichkeiten gibt. (Odee zumindest fast nie.)

Den Rest des Abends noch in angenehmer Atmosphäre verbracht, aber dann vielleicht klargestellt, dass ich mich noch nicht bereit fühle in eine Elternrolle zu schlüpfen.

AshleighHoward  27.12.2023, 21:28

und wo ist das problem aufs frauenklo zu gehen? ich bezweifle, dass auch nur eine frau sich deswegen beschweren würde. mein mann und andere mir bekannte väter, machen das auch.

sccangel09  27.12.2023, 21:29
@AshleighHoward

Naja, man weiß nie. Selbstverständlich stimme ich dir zu, dass der Mann das genauso machen kann, aber wenn ich schon da bin mach ichs halt, why not. Also mich persönlich störts halt nicht.

Da bin ich in Gedanken eher beim Kind, als beim Mann und welchen Gefallen ich dem damit tue.

kugel  27.12.2023, 21:31
@AshleighHoward

Upps. Da kennst du Frauen schlecht. Ich habe das Gezeter, weil Vati in der Damentoilette stand mehr als einmal erlebt.

AshleighHoward  27.12.2023, 21:31
@sccangel09

bin auch mama und wenn er sich so angestellt hätte, wie die fs schreibt, hätte ich es des kindes wegen wohl gemacht. das wäre dann aber mein letztes date gewesen.

AshleighHoward  27.12.2023, 21:33
@kugel

ok, krass. hätte ich nicht gedacht und habs noch nie miterlebt oder gehört. ich würde nie bei nem mann was sagen, der zum wickeln aufs damenklo geht.

sccangel09  27.12.2023, 21:33
@AshleighHoward

Ja genauso sehe ich das auch😅

Ich würde, egal wie dem auch sei, nicht wollen, dass das Kind die leidtragende Partei wäre.

sccangel09  27.12.2023, 21:34
@AshleighHoward

Tun leider viele, deswegen würd ichs eben auch verstehen, wenn Männer eine Frau darum bitte.

GutenTag2003  27.12.2023, 21:34
@kugel
 Ich habe das Gezeter, weil Vati in der Damentoilette stand mehr als einmal erlebt.

Ja, Frauen sind da Eltern gegenüber sehr solidarisch ... aber nur, wenn es sich um Mütter handelt. 😂😂😂

Aber im Winter ungeniert auf Herrentoiletten gehen, das genehmigen sie sich dann schon... ganz selbstverständlich.

nochnefrage  05.05.2024, 13:52
@AshleighHoward
und wo ist das problem aufs frauenklo zu gehen? ich bezweifle, dass auch nur eine frau sich deswegen beschweren würde. mein mann und andere mir bekannte väter, machen das auch.

Hi-

Laut einer älteren Frage ist der Accountinhaber ein Mann, es gingen folglich 2 Männer auf die Damentoilette. Das ganze Profil ist unstimmig, vermutlich Fake!

Was hättet ihr getan, wenn ihr im Restaurant wärt und ihr müsstet jetzt die Windel des Kindes von eurem Partner wechseln?

Es ist sein Part.

Er ist der Vater seiner Kinder, ergo gehört das Wickeln in sein Ressort, welches er nicht einer Date-Partnerin aufbürden kann.

Da gibt es auch nichts von wegen das ginge nur auf der Damen-Toilette.

Wäre er mit den Kindern alleine gewesen, hätte ihm auch etwas einfallen müssen.

Da kann ich mich ja nicht einfach aus der Affäre ziehen.

In diesem Status der Noch-Nicht-Beziehung, schon. Ich würde das auch nicht von jemand anderen erwarten dass er meine Kinder für mich wickelt.

Warum hat er ihm die Windeln denn nicht selbst gewechselt? DAS würde mich so richtig abschrecken!

Und mal aus der Mutterperspektive: Ich würde nicht wollen dass jemand fremdes meinen Kindern fueWindel wechselt.

Nouku99
Fragesteller

Es gab nur auf der Frauen Toilette, Wickelmöglichkeiten. Und da wollte er partout nicht rein. Auch als ich ihm erklärt hab, dass keine Frau sich beschweren wird, wenn er diese betritt, aber er wollte es halt einfach nicht.

AshleighHoward  27.12.2023, 21:29
@Nouku99

und was macht er, wenn er allein mit den kindern unterwegs ist? fremde frauen fragen? nicht wickeln? sorry, aber der typ ist bekloppt.

Losona  27.12.2023, 21:29
@Nouku99

Ja war der bis vor kurzem in einer Beziehung oder wie kriegt er denn sonst den Alltag mit Wickelkind hin

Nouku99
Fragesteller
@AshleighHoward

Er hat sehr lange keine Partnerin gehabt nach seiner ersten Frau. Deshalb wohl kaum auf Dates gewesen und alleine ist er dann auch nicht ins Restaurant mit den Kindern gegangen. An anderen Orten war eventuell immer die Mutter dabei…..

SeinePestiIenz  27.12.2023, 21:37
@AshleighHoward

Der fs weiß doch selbst nicht ob er nun männlich oder weiblich ist, er sollte also erstmal bei sich anfangen bevor er über andere herziehen will.

Losona  27.12.2023, 21:38
@Nouku99

Na länger als zwei Jahre kann es ja wohl nicht sein oder wie kommt er an das Kind...?

Losona  27.12.2023, 21:41
@Nouku99

Also ich hätte bei "lang" was anderes erwartet.

Aber da ist ja schon zwei JAhre Wickelzeit! Wie kommt er bloß zurecht.

Es ist noch sein Kind, er sollte dich noch umwerben und nicht jede Frau kann stande pedes ein kleines Kind wickeln! Was für eine Erwartungshaltung.

Puh, alles in allem eine schwierige Situation, in die mehrere Faktoren spielen.

Grundsätzlich erst mal meine Perspektive: ich mag Kinder gerne, bei kleinen Kindern gehört eben auch das Thema Windeln dazu, geht eben nicht anders. Daher hätte ich den Kleinen vermutlich vorher schon mal gewickelt, was die Situation etwas einfacher macht. Klar ist das vor/beim Essen noch mal unangenehmer, wenn es aber (leider) nur auf dem Damenklo eine Möglichkeit gibt, hätte ich mich in der Situation wohl auch darum gekümmert.

Die einzelnen Aspekte kann man nun unterschiedlich bewerten.

Die Situation war unangenehm, vor allem wenn es das erste mal ist, dass er dich fragt. Im Umkehrschluss heißt das aber auch, dass er dich wohl nicht nur als Ersatzmama sieht, sonst hättest du das wohl schon häufiger machen sollen. Hat er mal deine "Rolle" in einer zukünftigen Beziehung erwähnt?

Trotzdem, beim Essen das einfach mal so auf andere, mehr oder minder, Außenstehende abzuschieben, ohne das Thema vorher mal diskutiert zu haben, finde ich ein starkers Stück. Ja, es hätte bestimmt niemand etwas gesagt, hätte er den Wickeltisch benutzt. Und auch mit Unterlage im Herrenklo wäre im Zweifel eine Option gewesen.

Ich weiß nicht, was ich von der Situation halten soll.

Ja, wenn du mit dem Thema Kinder nichts anfangen kannst, ist er wohl nicht der Richtige. Dabei finde ich es ja begrüßenswert, dass er grundlegend zu seinen Kindern steht und sich da insgesamt nicht aus der Verantwortung zieht. Passt aber eben nicht für dich.

Ich würde an deiner Stelle wohl das Gespräch suchen, deine Situation, deine Ansicht und deine Befürchtungen erleutern, auch im Bezug auf die Situation. Vielleicht war es echt bloß ein Fall doofer Kommunikation? Unabhängig davon wird es ihn nicht ohne seine Kinder geben.

Und grundlegend: eine Beziehung muss für beide passen. Klar mag das für eine Partei verletzend sein, wenn die andere sie beendet, bringt aber auch nichts, wenn sie stattdessen unglücklich ist.