Was tun wenn mein partner ein kind hat?

9 Antworten

In der heutigen Zeit ist es ja nichts Ungewöhnliches mehr, dass sich Eltern scheiden lassen. Manchmal ist es auch besser so, als dass das Kind jeden Streit mitbekommt.

Aber versetze dich bitte mal in die Lage seiner Tochter. Sie sieht ihren Papa nur 3x im Jahr und trotzdem willst du dass er sie vergisst ? Die kleine kann doch nichts dafür. Sie sucht doch auch nur die Liebe von beiden Elternteilen und warscheinlich sucht sie auch die Zuneigung von dir. Aber du strafst sie durch deine Eifersucht. Ich will nicht wissen wie du dich in ihrer Gegenwart verhältst. Hast du denn keine Gewissensbisse?

Versuche dich bitte einfach in die Situation des Kindes zu versetzen. Würdest du wollen, so behandelt zu werden? Dass man so über dich denkt?

Stell dir vor ihr würdet euch trennen und dein Kind leidet darunter, dass er eine andere Frau hat, die es nicht akzeptiert. Würdest du nicht darum kämpfen dass es seinen Vater trotzdem weiterhin sehen könnte ?

Ich habe selber die Erfahrung gemacht und versucht mir die Liebe meiner 2ten Mutter zu erkaufen. Leider war mein Vater eher der jenige der sich gegenüber seiner Frau nicht getraut hat den Mund aufzumachen. Und wie oft hätte ich mir das gewünscht. (Heute hat die Eifersucht bei ihr natürlich nachgelassen, wir kommen miteinander aus und ich habe ihr vergeben. Aber vergessen was war kann ich nicht) Es hat mich nun mal geprägt.

Sei doch froh so einen fürsorglichen Mann an deiner Seite zu haben, der sich für sein Kind so interessiert. Denn die Fürsorge wirst du auch erleben, wenn dein Kind das Licht der Welt erblickt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hört sich nicht so an, als ob euer Kind gewollt ist , vor allem von ihm. Du scheinst mir auch seltsam drauf zu sein, wenn dich seine Dinge, also sein Kind so garnicht interessiert. Bist du dir sicher, dass du euer Kind bekommen willst. Ich persönlich sehe da nicht die besten Veraussetzungen, wenn das schon so bei euch abgeht.

Sorry aber trenn dich. Dein Partner hat jemand Besseres verdient.

Er liebt sein Kind offenbar, spricht entsprechend oft darüber

Und du reagierst genervt fast schon aggressiv.. Das zeigt das du nicht damit zurecht kommst das er ein Kind hat. Eher sogar abgeneigt bist gegenüber dem Kind so wie du darüber sprichst.

So etwas sollte man vorher wissen ob man mit Kindern und mit einem Partner der ein Kind hat zurecht kommt.

Cornsnake94  15.12.2022, 01:17

Jetzt nicht falsch verstehen, will keinesfalls sagen dass die FS das tun würde! Aber...

Das hat ja schon echt irgendwie Züge von eher animalistischem / instinktgesteuertem Verhalten, das erinnert mich irgendwie an Tierarten wo z.B. Weibchen die Jungtiere von fremden Artgenossen töten, weil biologische Konkurrenz...

Dein letzter Satz ist mir echt wie aus dem Kopf geschrieben. Lässt man sich auf einen Partner ein, von dem man weiß dass er ein Kind hat, muss man das zumindest akzeptieren. Ist schließlich ein Teil seines Lebens.

hmm, seltsam...das Du schwanger bist, andere Sorgen hast und mit ihm gern darüber reden würdest, scheinen die Leute zu übersehen...

Ich kann verstehen, dass Du andere Probleme hast, aber auch, dass er sich um seine Tochter kümmern will. Bei dieser 'intensiven' Teilnahme wundert es mich aber etwas, das sie sich nur 3× im Jahr sehen. Vor allem wenn Du über Eure Zukunft und das Baby reden willst, vllt. selbst Probleme hast, sollte er sich mehr darum kümmern, als seine Gedanke über den Kontakt zu seiner Tochter 3× pro Woche. Andere müsse auch nicht zu unmöglichen Zeiten von ihren Κindern reden.

Für Eltern sind Kinder die wichtigesten Personen. Dann erst kommt der Partner, darüber solltest du dir im Klaren sein und es akzeptieren.

Dass dein Freund ständig von seiner Tochter redet, zeigt dir, dass er ein emotionaler Mensch ist, dass ihm seine Tochter wichtig ist, dass sie einen hohen Stellenwert in seinem Leben einnimmt, das ist doch ein viel besseres Zeichen, als dass er sie ignorieren würde. Er denkt sogar an Geburtstagsgeschenke. Sicherlich würde er sie gerne öfters sehen und bei sich haben wollen. Das kannst du erst verstehen, wenn du selbst ein Kind hast, im Moment bist du eifersüchtig auf die kleine Tochter, weil du nicht an erster Stelle stehst.

Das Kind braucht seinen Vater, sie hat viel zu wenig von ihm, weil sie ihn nicht so oft sehen kann. Es ist wichtig, dass die beiden Kontakt halten, nur so kann die Beziehung bestehen bleiben und nur so kann er eine Bindung zu ihr aufbauen.

Wenn du kein Verständnis dafür hast, wenn es dir zu viel ist, dass dein Freund mit deiner Tochter redet, wenn er nicht mal mit dir darüberreden soll, bist du nicht die richtige Partnerin für ihn. Sorry.