Mit ihm zur Ex und den Kids?

3 Antworten

Es ist ja verständlich das er zu seinen Kindern möchte, er ist der Vater. Auch darf er selber entscheiden wie er seine Kinder erzieht.

Ob du mit ihm wegziehst oder nicht, bleibt deine Entscheidung.

Lg

Landsknecht91
Fragesteller

Erzogen ist definitiv anders. Und ich bin ebenfalls Erzieherin und habe schon viel erlebt.

Therapeutic  14.08.2022, 23:35
@Landsknecht91

Das spielt ja keine Rolle. Er schadet den Kindern damit nicht also ist das erlaubt und er darf das. Ich kann seine Erziehung nicht von hier aus beurteilen, nur von dem was ich gelesen habe finde ich es auch nicht richtig, aber das ist nun mal so.

Naja, wenn du nicht willst, dann lass es. Er wird sich im Zweifel eh für seine Kinder entscheiden. So wie du dich für Deine.

Und wenn es dadurch zur Trennung kommt, ist es eben so. Das Verhalten seiner Kids, das Dir ja missfällt, wird sich ja nicht verändern.

also ich würd nicht mitziehen. Das ist doch schon zum scheitern verurteilt, wenn sich die kinder gegenseitig nicht mögen und dann zusammen ziehen sollen... Ausserdem wer sagt denn, das er nicht auch zu seiner ex zurück möchte?

ich würd nicht mitziehen, denn mir wär das alles viel zu heikel. Und ich würd schon gar nicht nur wegen einem mann umziehen wenn ich da gar keine positiven zukunftsaussichten hätte....

zudem ich in eigentum wohne, das würd ich nie aufgeben wollen ich weiss ja nicht ob du miete oder eigentum hast aber wenn du eigentum hast und mitgehen willst dann lass es erstmal leer dass du zurück kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Landsknecht91
Fragesteller

Wohne zur Miete. Ja ich bin total im Zwiespalt... kann gar nicht richtig schlafen... Genau weil sie sich so benehmen habe ich ja Angst das es nur noch schlimmer wird. Oder die Ex dann ständig anruft er soll die Kinder nehmen usw. Ich kann ihn verstehen es sind seine Kinder und werden sie auch immer bleiben... aber ich komme mit dem Verhalten einfach nicht klar.

vanessakatze  14.08.2022, 23:26
@Landsknecht91

also aufgrund des wohnungsmangels, miete die wohnung weiter um die option zu haben. und wenn ihr einfach erstmal schaut, wie es wäre nur übers wochenende und im urlaub zur ex zu fahren?

Also er mietet sich dort eine wohnung, kann da ja meinetwegen schon einziehen und du kommst eben am wochende urlaub etc. So könnt ihr schauen ob es klappen könnte aber du musst nicht gleich alles aufgeben und kannst im falle des Scheiterns zurück ohne all zu großen Schaden.

Landsknecht91
Fragesteller
@vanessakatze

Genau das habe ich ihm auch schon vorgeschlagen. Dann sagt er wiederum ist er nicht glücklich weil wir ihm fehlen.