Ist es mit dem richtigen Partner leichter?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

JA es ist leichter 75%
NEIN es gibt in allen Beziehungen leichte und schwere Zeiten 22%
Es ist ÄHNLICH leicht/schwer 3%

15 Antworten

JA es ist leichter

Also erstmal denke ich nicht, dass es die eine große Liebe gibt es gibt meiner Ansicht nach mehrere Chancen dafür und welche die größte war kann man letztendlich erst am Ende des Lebens beurteilen.

Ich habe aktuell meine zweite große Liebe und das ist die bisher harmonischte, wir haben und den letzten zweieinhalb Jahren kaum gestritten oder einen Grill gehengt, Probleme können wir meistens regeln indem wir einfach darüber reden. Wir nehmen Rücksicht aufeinander und wollen dass es dem jeweils anderen gut geht. Die letzte große Liebe war anfangs aufregend und Toll und viel Spaß, allerdings wurde es mit der Zeit immer weniger harmonisch, da nicht beide die gleiche Energie in die Beziehung gesteckt haben und daran ist die Beziehung zerbrochen.

Also mit einer großen liebe ist es leicht und harmonisch, es heißt aber nicht, dass es nicht schief gehen kann. Jede Beziehung zwischen zwei Menschen egal ob Partnerschaft, Familie oder Freundschaft muss gepflegt werden.

verreisterNutzer  02.03.2022, 08:31

Danke! :)

Wie lange war es in der ersten Liebe harmonisch bis es qeniger harmonisch wurde?

jalvi  02.03.2022, 10:45
@verreisterNutzer

Kann ich schwer sagen weil das schleichend kam aber die letzten zwei Jahre von fast 6 waren für mich fast die ganze Zeit ein Kampf

JA es ist leichter

Natürlich gibt es auch dann Mal Streits, aber deutlich seltener und reifer. Wir sind auch einfach beide reifer, kommunizieren besser etc.

NEIN es gibt in allen Beziehungen leichte und schwere Zeiten

Es gibt überall schwere Zeiten das ist nur für viele ein Vorwand 🤦‍♀️Gabe nach meiner Meinung den richtigen gefunden, glaube manchmal je mehr Zeit man miteinander verbringt desto mehr lernt man den anderen ja kennen, die Fehler die macken usw selbst wir haben ab und zu Meinungs Verschiedenheit

verreisterNutzer  02.03.2022, 08:36

Und was glaubst du wie oft Streit noch nicht ungesund ist?

NEIN es gibt in allen Beziehungen leichte und schwere Zeiten

Ich bin mir da nicht sicher, ob es nicht immer mal schwere Zeiten gibt und es eher auf Loyalität ankommt a la in schlechten wie in guten Zeiten

JA es ist leichter

Also bei meiner Frau und mir ist es so. Seit wir uns kennen haben wir bis jetzt NOCH NIE gestritten. Ich möchte nicht sagen das das niemals passiert aber bis jetzt ist es so. Wenn es ein Problem gibt dann reden wir ganz offen und ehrlich miteinander. Danach wird der Sprichwörtliche Hacken an die Sache gesetzt und dann ist's auch gut und keiner ist mehr böse. Wir haben auch keinerlei Geheimnisse voreinander. Bei uns funktioniert das perfekt. Man lebt leichter so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung