Wann habt ihr euren richtigen Partner gefunden und woran merkt man, dass es der oder die richtige ist?

6 Antworten

Meine jetzige Frau habe ich mit 30Jahren kennen gelernt. Sie war gleich alt und es hat alles prima gepasst. Zu diesem Zeitpunkt wußte ich schon dass ich beruflich 6 Monate ans andere Ende von Deutschland muß. Das war ganz schön blöd. Wir waren 8 Wochen zusammen dann mußte ich fort. Meine Frau ist in meine Wohnung gezogen, hat mein neues Auto übernommen und ich ging arbeiten. Mit etlichen gegenseitigen Besuchen haben wir das halbe Jahr Fernbeziehung gut überstanden. Ein weiteres halbes Jahr später haben wir geheiratet. Das war 1981.

Ihn habe ich mit 17 in der Schule kennengelernt er war 19 wir sind seit 14 Jahren zusammen und noch ist kein Ende in Sicht und seit, wann ich weiß das er der richtige ist? das kann ich nicht genau sagen man spürt das einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O

Hallo

Ich habe meine Frau vor 32 Jahren das erste mal getroffen. In diesem Moment haben wie gerade gemerkt das wir zusammen passen weil wir immer die gleiche Worte im Kopf hatten und die sätze des anderen perfekt vervollständigen könnten und änliche Interessen hatten wir auch.

LG

Ich habe es gemerkt indem ich so sein darf bei ihm wie ich bin. Wir akzeptieren jede Fehler und Kleinigkeiten aneinander, und sind immer für einander da.

Wir können über alles reden, und absolut nichts muss uns peinlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man muss gern Zeit miteinander verbringen, dabei harmonieren und gegenseitiges Vertrauen haben. Das erreicht man mit der Zeit des Kennenlernens immer mehr.