Warum will man eine Beziehung führen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man weiß nie wann man bereit ist, man findet es individuell aber heraus. Ich finde es nicht gut jeden Tag mit seinem Freund/Freundin zu verbringen, weil man dann zu schnell emotional abhängig wird. Dennoch hat der Partner eine wichtige Stellung im Leben, besonders wenn es zur Ehe kommt, die immernoch für viele (auch für mich) eine große Bedeutung hat und erstrebenswert ist.

Ich finde es schön zu lieben, es verändert einen im besten Fall im positiven Sinne und man lernt viel dazu. Zusätzlich findet man einen Partner, der einen seelisch unterstützt.
Es kann natürlich auch schnell nach hinten losgehen, aber ich finde, das Risiko ist es wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Beziehung ist meistens der "Hafen" oder "Ruhepol" für einen selbst.

Man hat eine Person, auf die man sich verlassen kann, der man vertraut und die einem auch mal auf die Finger haut 😉

Eine Beziehung bzw. der Partner ist ist nicht dein neuer Mittelpunkt - die Beziehung ansich bildet Euren gemeinsamen Mittelpunkt.

Ihr investiert hinein und zieht daraus neue Erfahrungen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich will keine Beziehung.

Zu viel Geld

Zu viel Zeit

Zu viel Nerven

Und die Möglichkeit verletzt zu werden

Lohnt sich für mich nicht.

Leandro864  04.04.2024, 13:39

Dann bist du mit der Frage vermutlich nicht angesprochen

Leandro864  04.04.2024, 13:43
@Finja00200200

Natürlich darfst du das hab auch nie gesagt das du das nicht darfst, allerdings bringst du damit halt den Fragesteller kein Stück weiter und darum geht es halt. Wenn du ne Frage stellst, welches auto du dir kaufen sollst, willst du auch nicht das ich dir einer schreibt: Autofahren ist scheiße ich fahre kein auto...

Finja00200200  04.04.2024, 13:45
@Leandro864

Das ist etwas anderes. Man sollte den Kontext wahren. Aber ich verstehe was du meinst

Sugarsink  04.04.2024, 13:44

Wer hat dir denn wehgetan ?

Sugarsink  04.04.2024, 13:48
@Finja00200200

Das war nicht die Antwort auf meine Frage. Außerdem habe ich nichts gegen deine Ansicht gesagt. Lies bitte nochmal.

Finja00200200  04.04.2024, 13:50
@Sugarsink

Du hast geschrieben "wer hat dir denn weh getan" das ist so kontextlos und random da kannst du nicht erwarten das es da eine vernünftige Antwort gibt

Chris102004  04.04.2024, 13:53

Da wird es auch genug Menschen geben, die dir zustimmen, dass du keine Beziehung führen solltest 😉

Chris102004  04.04.2024, 14:12
@Finja00200200

Nicht im Geringsten 😉

Nur bestätigend und zustimmend, das du lieber keine Beziehung führst und auch dafur Befürworter finden wirst 👍

Weil man dann einen Menschen hat mit dem man alles bereden kann, sich geboren fühlt und weiß das immer einer für einen da ist. Liebe halt :)

Meine Gründe, warum ich eine feste Beziehung führen möchte und eine feste Freundin haben möchte und brauche.

  • Ich will jemanden zum Reden haben
  • Mit jemanden, mit dem ich intime Zweisamkeit führen kann
  • Eine Person, die für mich da ist, wenn es mir gut und schlecht geht und mit der ich etwas unternehmen kann, damit ich z.B. nicht den ganzen Tag alleine in meinem Zimmer auf Pc hänge.
  • Bei jemanden bei dem ich mich auch öffnen kann.
  • Mit der ich kuscheln kann
  • Jemanden mit der ich zusammen Filmabende verbringen und anschließend kuscheln und zusammen einschlafen kann
  • Mit jemanden, mit dem ich Sex haben kann
  • Eine Person, die ich liebe und mit der ich über alles sprechen kann
  • Jemanden den man vertraut und über alles reden kann

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Enge Freundschaft mit einer Person
  • Zweisamkeit
  • Gegenseitige Zuneigung (Man interessiert sich gegenseitig für einander)
  • Gegenseitige Liebe (Man lacht zusammen und fühlt sich bei einem wohl und ist glücklich)
  • Gegenseitige Anziehung (Charakter sowohl auch Aussehen) (Sex)
  • Gegenseitige Verständnis (Stress, Vorlieben, Verhalten)
  • Gegenseitige Aussprachen (Gefühle, Vorstellungen, Ängste, Wünsche, Gedanken usw.)
  • Gegenseitiges Vertrauen (Eine Vertrauensperson, die immer zu einem steht)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung / Gefühle / Vorstellungen