Wird mir Gott den richtigen Partner geben?

16 Antworten

Zumindest kommt der nicht angeflogen du musst schon was dafür tun

Dein Gottvertrauen ist gut, aber in dem System, in dem wir noch leben, wird es schwer sein, den geeigneten Partner zu finden. Unter Gebet suchen kann helfen, muss aber nicht zum gewünschten Erfolg führen, wenn man an verkehrten Stellen sucht. Es müsste jedenfalls ein Partner sein, der das gleiche Gottvertrauen hat wie du.

Gott wird dir, wenn er will, dass du eine Ehefrau hast, die richtige Frau über den Weg kommen lassen. Dafür brauchst du keine Frau suchen. Sonst wird deine Eigeninituative eher ins Auge gehen. Und wenn Gott dir eine Frau zukommen lässt, bedeutet das nicht, dass die Beziehung ohne Probleme sein wird. Das sollte man auch wissen.

Bevor du dich aufmachtest zu einer Reise aus dem Jenseits in diese Welt, hast du dich mit einer Partnerin verabredet. Das wisst ihr aber jetzt nicht. So ist das Suchen und Finden (vielleicht auch ohne Suchen) eine spannende Sache. Jede Entscheidung oder Aktivität soll neu und unbelastet sein von einer Vorinformation.

Dazu gibt es die alte Weisheit: Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott!