Dürfen sich Gläubige Katholiken tättowieren lassen?

8 Antworten

Natürlich darf man das. Isch selbst würde misch nie tätowieren lassen, finde es hässlich.

Tattoos haben mit Selbstverstuemmelung nichts gemein und unterliegen lediglich dem pers. "Schoenheitsideal". Geschmaecker sind halt verschieden und oftmals kulturgepraegt.

könnte gegebenenfalls ein Verstoß gegen das 1. 2. oder 8. Gebot darstellen

  • Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
  • Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen.
  • Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.

gibt wohl noch einige Strömungen, wo die Gebote in ihrer Reihenfolge abweichen und auch im Wortlaut.

Das Tatoo der Lieblingsband KÖNNTE problematisch werden, was nummer 1 angeht. ebenso wenn das Tatoo gotteslästerlich wäre oder eben die Unwarheeit wiedergäbe.

Schaut man sich folge 1, der ersten Stafffel der Simpsons an, dann sieht man, dass ein Tatoo sogar positiv gesehen werden kann. Da ließ sich Bart nämlich ein Mutterherz stechen (Du sollst Vater und Mutter ehren)

lg, Anna

Ja, ich finde das richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Natürlich darf man sich als Christ tätowieren lassen.