Ein Zimmer an Ex- Mann vermieten?

Er steht kurz vor einer Privatinsolvenz und benötigt dringend eine neue Unterkunft.

3 Antworten

du kannst ihn bei dir aufnehmen, allerdings sollte das nicht während der Trennungsphase geschehen. getreu dem Motto getrennt von Tisch und Bett. Ist aber die Scheidung durch, hat das keinerlei Konsequenzen mehr. Ihr seit dann offiziell gschiendene Leute.

Ob ihr euch noch gut genug versteht, um das so durchzuziehen, das steht auf einem anderen Blatt. das KANN sein, MUSS es aber nicht.

lg, Nicki

Klar kannst du. Du musst die Mieteinnahmen aber auch entsprechend in der Steuererklärung angeben und im Nachhinein versteuern.

Du kannst vermieten an wen du willst, das schreibt dir niemand vor

Aber das Haus ist doch sowieso weg in Zuge der Insolvenz

habakuk63  11.07.2022, 07:17

Wenn er nicht im Grundbuch steht passiert dem Haus nix.