Muss ich das Zimmer meines Sohnes aufräumen?

14 Antworten

Ein Argument für die Wiedereinsetzung der Wehrpflicht. Spätestens dann werden verwöhnte Muttersöhnchen auf die Beine gestellt. Ihr tut eurem Sohn keinen Gefallen (und euch auch nicht), wenn ihr ihn zur Unselbständigtkeit erzieht. Es wird länger dauern, bis er als Mann die Kurve zur Ordnung kriegt. Jungen zwischen 15 und 20 sind die größten Schlunzen, meine Erfahrung aus über 30 Jahren Handwerker in fremden Wohnungen, und dem wirkt man nicht als Sklave entgegen, sondern als Feldwebel.

Kannixverstan  12.04.2023, 10:07

... Ein Argument für die Wiedereinsetzung der Wehrpflicht...Genau Richtig denn die Wehrpflicht galt früher nicht umsonst: Als Schule der Nation

Frank6188  12.04.2023, 11:03
@Kannixverstan

Mir hat sie Disziplin beigebracht, aber auch den Glauben, was schaffen zu können, wenn ich mich anstrenge, es zu erreichen.

Mit 13 kann man auf jedenfall sein Zimmer selbst aufräumen. Der Termin war ja bestimmt schon lange geplant, dan hätte er vor dem Kino fürs Zimmer aufräumen lange Zeit gehabt. Ich persönlich würde alles so aus dem Weg räumen das der Fensterbauer Platz hat und später wen dein Sohn kommt und der Fensterbauer fertig ist, soll er das Zimmer voll alleine aufräumen.

Nicki287
Fragesteller

Der Termin steht seit Monaten, aber die Idee mit dem Kino kam von meinem Mann, damit ich freie Bahn zum aufräumen habe.

Frostilein10  11.04.2023, 16:39
@Nicki287

Hab zu meiner Antwort noch was hinzugefügt. Wie ich es machen würde

Frostilein10  12.04.2023, 08:09
@Nicki287

Naja viel muss man dafür nicht können. Kleider kommen in den Kleiderschrank, Dreck Wäsche ins Bad (oder dort wo es bei euch ihn muss), Müll in den Mülleimer usw.

Früher im Kindergarten oder jetzt in der Schule muss er ja bestimmt auch mal was aufräumen

Sandkorn  12.04.2023, 09:16
@Nicki287

Dann wäre das ja eine gute Gelegenheit Deiner Familie einmal Nachhilfe i. S. Ordnung machen und Ordnung halten zu geben. Oder willst Du ihnen ein leben lang hinterherräumen? Streiche Deinen faulen Männern den Kinotermin und lasse sie stattdessen unter Deiner Anleitung selber ihr Zimmer aufräumen, das wäre ja nochmal schöner! Ich hoffe Du setzt Dich durch.

Nicki287
Fragesteller
@Sandkorn

Ich habe nur einen Sohn, dass andere ist eine Tochter. Die war früher genauso und jetzt möchte sie sogar freiwillig bügeln.

Sandkorn  12.04.2023, 09:27
@Nicki287

Sorry, dann eben Deine zwei Männer. Also 2 gegen 2, das müsste doch zu schaffen sein. 😉

Aylamanolo  23.05.2023, 09:41
@Nicki287

Tja, du hast einen Sklavenhalter als Mann. Wenn du dir das gefallen lässt....

Tja, solange dein Sohn damit durch kommt und sein Vater es ihm durchgehen lässt wird er es nie lernen selber für Ordnung zu sorgen.

Du solltest dringend daran arbeiten sowohl die Einstellung von deinem Sohn als auch die von deinem Mann zu aktualisieren.

Oder du akzeptierst es für dich das du allen alles hinterher räumen darfst.

Hierarchisch ordnet die Mutter zuerst an, daß der Sohn das Zimmer aufräumt und wenn er das nicht macht, kommt der Vater ins Spiel.

Wenn der aber nicht Manns genug ist, können sie ihm auf den Kopf rumtanzen. Das darf natürlich nicht sein.

Die Mutter kann auch den Vater unter Druck setzen. Machen Frauen für gewöhnlich mit Sexentzug. Passiert jeden Tag in Familienhaushalten.

Ich sehe auch zwei Sachen auf den Bildern, um den Sohnemann zu züchtigen, falls der nicht pariert. Die Fernbedienung und seine Sony-Spielkonsole. Notfalls auch sein Smartphone. Das wäre der nächste Schritt.

Ansonsten sehe ich nicht viel Unordnung. Ich würde alles in einen großen Müllsack werfen, diesen zur Seite legen und dem Sohn die Gelegenheit geben, seinen Dienst nachzuholen. Der Vater kann ihn dann aufklären, wie wichtig Ordnung und Disziplin im Haushalt ist.

Den Gedanken einer Beziehung auf Augenhöhe sofort vergessen. Die Leute sind zwischenzeitlich so dumm geworden, daß sie nicht mal merken, daß eine Beziehung auf Augenhöhe nicht funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

na wens nach mir ginge würden die Kinder selbst ihre Zimmer aufräumen. wenn dein Mann anderer Meinung ist kannst du ihm ja vorschlagen, dass du die Kinder ins Kino bringst und er die Unordnung aufräumt.