Jugendzimmer Chaos pur?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Naja, Zimmer ist einwenig unaufgeräumt, auch der Schrank 36%
Andere Antwort...... 36%
Alles tiptop 18%
Zimmer ist tiptop, aber Schrank naja 9%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann nur von meinem Sohn sprechen...Chaos pur...aber als dann das erste Mädel erobert war wurde immer ordentlich aufgeräumt u geputzt...er hat nur regaleteile von Ikea als Schrank,da war nix mit verstecken...leider haben sie sich dann irgendwann getrennt...nu ist erstmal wieder Chaos

Andere Antwort......

Bei mir ist zumindest keine Dreckwäsche drinnen und soweit wie möglich geordnet

Ich würde ihm das Privileg entziehen, dass das seine "freie Zone" ist und konstantes Aufräumen verlangen. Dreckswäsche im Kleiderschrank und Co zieht Motten und andere Viecher an, da wäre meine Toleranzgrenze überschritten.

Unabhängig davon - egal wie schwierig Teenager sind - ich vertrete die Ansicht, dass man auch Teenager zur Ordnung erziehen muss. "Nur ein Weg zum Kleiderschrank" frei ist für mich nicht akzeptabel. Nicht alles muss geleckt sein, aber solche Zustände...nein danke.

Ich hätte das Fass jetzt auch nicht aufgemacht, wenn seine Freundin sich angekündigt hat, aber nachdem sie weg ist, hätte ich reagiert. Unter Aufsicht jedes Kleidungsstück raus, eigenständig waschen und alles neu sortieren. Und dann entsprechend wie im Absatz 1 beschrieben

SHildegard
Fragesteller

Danach war auch ein Donnerwetter fällig, denn Dreckwäsche im Schrank das war einfach zuviel. Auch lag auf den Boden seine Schulbücher und Hefte, also keine andere Wäsche oder so, denn er bereitete sich auf sein Abitur vor, deswegen auch das Chaos. Das ganze ist mittlerweile über 20 Jahre her.

Andere Antwort......

Schrank ist tip top aufgeräumt aber im Zimmer liegt überall verteilt alles mögliche. Aber es gält sich noch in Grenzen

Andere Antwort......

Hallo :)

Das kann bei mir unterschiedlich sein. Mal völlig aufgeräumt, mal etwas bis sehr chaotisch. Klamotten kann ich nur bedingt zusammlegen, wegen Muskel Erkrankung an den Händen. Also total unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich schon erlebt /Konnte anderen mit einem Rat helfen

Das Dir beim Aufmachen der Schranktür alles rausgefallen ist liegt an der Gravitationskraft. Da kannste nix machen. Ist bei mir auch so. 😀

SHildegard
Fragesteller

Ha,ha