Was sind das für komische Kristalle die ich in dem Zimmer meines Sohnes gefunden hab? (Siehe Bild)

Kristalle - (Gesundheit, Sohn)

14 Antworten

Hallo dXc123

Geh nicht zur Polizei. Es ist dein Sohn. Wenn er Pech hat und sogleich so dumm ist Drogen zu konsumieren könnte er mit einer Freiheitsstrafe rechnen. Be sprich es zuerst mit Ihm und lass es dir erklären.

Vielleicht sind es aber auch nur Mottenkugeln.. (hoffen kann man immer)

Grüsse

Sigi

dXc123
Fragesteller

danke, dass es jemand gibt der der selben meinung ist! ich werde mal kommentarlos meinem sohn das päckchen weg nehmen. dann schaue ich mal, ob ich über amazon einen drogentest dafür bestellen kann.

josa6609  15.08.2014, 13:58
@dXc123

Ich hab grad geschaut ob es ein schnelltester gibt der crystal meth nachweisen kann und habe leider nichts gefunden

keoma12  15.08.2014, 14:10
@dXc123

So einen Test bekommt man auch in der Apotheke. Teststreifen für Cokain und amphetamine.

Elfi96  15.08.2014, 13:38

Nehme das Zeug mit und gehe zur Drogenberstungsstelle in deiner Stadt. Ist besser, als die Polizei zu infotmieren.

Hi User, es handelt sich hier um ein Fake. Der ganze Text ist von vorn bis hinten erstunken und erlogen. Auch das Provil ist ein Fake und dient nur dazu andere in die Irre zu Führen. Auch die anderen Fragen dieses Users sind frei erfunden und sollen nur Aufmerksamkeit Erregen und er will nur Beachtung finden. Solche Leute gehören aus den Verkehr gezogen und wie es sich herrausgestellt hat, sind sehr viele notorische Lügner hier bei GF, um mit erfundene Geschichten die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen um in den Mittelpunkt zu stehen.

Hi, ich habe leider eine Schlechte Nachricht für dich. Ich habe glaube ich von deinem Sohn einen Eintrag hier gefunden. Ich habe mir dein Proviel angesehen und diese Frage dort gefunden.

Gehört Ritalin (beim Missbrauch) zu den weichen oder harten Drogen? Wie schnell wird man abhängig?

Um ehrlich zu sein. Ich bin abhängig nach dem Zeug, zwar seit 17 Tagen clean, aber dennoch. Es wusste nicht in was ich das ein ordnen soll. War das jetzt ein einfacher Entzug oder ein schwerer. Ich wollte einfach wissen, wei es andere Süchtige so haben, und wie schnell sie abhängig geworden ist. Ich möchte einfach wissen wo ich mich einordnen kann. Allerdings muss ich noch was sagen: Das Gefühl zu schweben kommt nicht auf! Höchstens wenn man sich das spritzt. Es kommt zu einem Kick, der sich in das schöne Gefühl "high" ableitet, und man alles schön und interessant findet.

Tut mir wirklich Leid

Kennschnich  15.08.2014, 19:15

Woher willst du wissen dass das ihr sohn ist?

keoma12  15.08.2014, 21:07
@Kennschnich

Weil der den gleichen Account benutzt. Außerdem habe ich , ich Glaube da zugeschrieben.

keoma12  17.08.2014, 15:12
@Anfaenger01

Dass währe aber verdammt Dumm, wenn jemand sich mit so etwas einen Scherz erlaubt. Wenn hier mal zufällig zB. ein User auf diese Seite kommt und der ist Polizist oder kennt einen Polizisten, dann ist aber die Kac...e am Dampfen und das für einen Spaß? OK die Dampft dann auch ohne Spaß aber wenn ich Ehrlich bin, dann würde ich an dXc123 Stelle die Frage Beanstanden damit sie schnell Gelöscht wird.

Kennschnich  21.08.2014, 09:17

Ok die Frage ist glaub ich ein Fake. Es schein nur die Frage von der "mutter" zu sein. Die anderen sind es nicht. außerdem sieht der Finger auf dem Bild nicht wirklich weiblich aus

  • Schließe das Zeugs weg und stell Deinen Sohn zu Rede. Alles andere ist nicht zielführend.
  • Es könnte sich um Drogen wie Crystal Meth handeln, eine ganz besonders gefährliche, gesundheitsschädigende Droge. Es könnten natürlich auch ganz harmlose Kristalle aus dem Chemieunterricht sein. Wer weiß das schon... Du hast ja schon die richtige Vermutung, befürchte ich.
  • Du musst darauf bestehen und das notfalls mit Urin- und Bluttests regelmäßig prüfen lassen, dass Dein Sohn keine Drogen nimmt. Geh mit ihm zum Arzt und bestehe auf einen Drogentest.
  • Falls es Drogen sind, muss Dein Sohn aus diesem Sumpf unbedingt heraus. Man sollte die Dealer ermitteln und anzeigen und darüber sprechen, wie er daran kommt, wer noch so etwas macht und sich dann auch bei den Lehrern Hilfe suchen. Sprecht eventuell auch mit anderen Eltern und haltet Euren Sohn von Freunden, die der Szene nahestehen.

Der Abstieg in die Drogenszene geht rasant, das Herauskommen gelingt manchmal nie.

dXc123
Fragesteller

langsam habe ich die Befürchtung, falls es wirklich drogen sind, dass mein sohn selber ein dealer ist. ich habe nun unter seinem bett mehrere solcher drogentütchen gefunden und dann noch eine viel größerere die mit diesem zeug gefüllt war. ich habe es jetzt mal gewogen, und weiß, dass es ca 80 gramm sind.

keoma12  15.08.2014, 14:03
@dXc123

Dafür würde ein Erwachsener schon mindestens 5 Jahre für kriegen. Wenn er das Zeug wirklich auf Kommision hat und einen Dealer Geld schuldet, dann wird es wirklich Eng für deinen Sohn. Entweder der Dealer bekommt sein zeug zurück oder dein Sohn macht freiwillig eine Selbstanzeige. Er wird mit einer verwarnung wegkommen aber dafür müsste er den Dealer verraten. Das ist eine Zwickmühle. Wenn es seine sind, dann ab ins Klo damit und deinem Sohn mal gehörig die Laviten lesen. Hoffentlich nimmt dein Sohn den Mist nicht selber.

Kajjo  15.08.2014, 14:09
@dXc123

Wie gesagt, man kann leider nicht sagen, um was es sich handelt, aber die Drogenvermutung ist natürlich leider wahrscheinlich.

Du solltest das Zeugs wegsperren, so dass er nicht dran kommt. Lass Dir nicht drohen. Er ist dein Kind.

Wenn er wirklich damit dealt oder so, wäre ein Deal mit der Polizei das Beste: Er sagt aus und zwar die ganze Wahrheit mit Namen und Beweisen und bleibt dafür straffrei. Es muss dringend etwas geschehen.

In welchem Milieu lebt Ihr denn? Wie sind die Umstände zuhause? Verfügt er über seltsam viel Geld? Kauf er viele neue Dinge? Steht er unter Druck? Hat er sich verändert?

Ich könnte mir vorstellen, leider ohne dass ich es weiß, dass Du als Mutter durchaus auch eine anonyme Beratung auf einer Polizeidienststelle erhalten würdest, wenn Du Dich da einmal besorgt melden würdest. Meistens ist die Polizei hilfreicher als man denkt. Du kannst ja ein Tütchen mitnehmen und überprüfen lassen.

Hier findest Du polizeiliche Beratungsstellen (links unten PLZ eingeben): http://www.polizei-beratung.de/

ganz ehrlich ?

nicht die spur!

aber es ist in der tat davon auszugehen, dass es nichts harmloses ist. nimm dir das Fruchtchen erst mal zur Brust, rückt er nicht raus, würde ich das Zeugs in der Tat bei der örtlichen Polizei abgeeben... die wissen mit sicherheit was das ist. und wenn nicht, finden sie es auf jeden fall heraus...

ich weiß, der schritt wird dir schwer fallen. würde er mir auch aber so leid mir das tut süße. es ist nunmal der einzige Weg ihm zu helfen...

hat dein sohn nur konsumiert und nicht gedealt, dann hat dein sohn auch mit keiner wirklichen strafe zu rechnen. es ist aber duchaus damit zu rechnen, dass ihr dann unter die Fittiche des Jugendamtes geratet. aber auch hier gilt: das erste ziel ist es, dem Sohnemann zu helfen. und das fängt damit an, dass er von dem Mist auch los kommt...

ich wünsch euch alle kraft und alles glück der welt...

lg, Anna

dXc123
Fragesteller

danke für die längere antwort! ich hätte wirklich viel erwartet, aber drogen? vorallem solche harten drogen? nein! erstmal werde ich sen zimmer durchsuchen und mal schauen, was noch so hat.

keoma12  15.08.2014, 13:51
@dXc123

Ja, mach das mal, dabei auf alles Acht geben, was wie eine kleine Pfeife zum rauchen aussehen könnte. Kannst du deinen Sohn nicht anrufen und sagen er soll mal nach hause kommen.