Glastür im Zimmer meiner Freundin?

8 Antworten

Wartet bis sie 18 ist und dann darf sie selbst entscheiden. Wenn es sein muss sogar von ihren Eltern los reißen und zu dir gehen. Die Eltern haben keine Erlaubnis ihr ab achtzehn so etwas zu verbieten ist ja nicht ihr Leben. Und so tut ihre Tochter auch keine Erfahrung darin sammeln.

Woher ich das weiß:Hobby

Recht auf Schutz VN-Kinderrechtskonvention, Artikel 16 (1) Kein Kind darf willkürlichen oder rechtswidrigen Eingriffen in sein Privatleben, seine Familie, seine Wohnung oder seinen Schriftverkehr oder rechtswidrigen Beeinträchtigungen seiner Ehre und seines Rufes ausgesetzt werden.

https://www.kinder-und-jugendrechte.de/kinderrechte/recht-auf-schutz/artikel-16-schutz-der-privatsphaere-und-ehre

Von Türen und Zimmern steht da nix.

Ich finde es dennoch komisch. Wenn sie sich unwohl fühlt, sollte sie ihre Eltern ansprechen, I mean sie ist 17, da darf man doch ein eigenes Zimmer haben oder nicht...

Darkshool
Fragesteller

Wie gesagt, die Eltern sind sehr komisch gestrickt was das angeht, wir versuchen alles was sie provozieren könnte zu vermeiden, da wir nicht wollen das uns der Kontakt verboten wird. Wir dürfen nicht Kuscheln und wenn wir uns Küssen würde, oh Gott ich will nicht wissen was sie dann leiden wird, wir müssen auf jeden Fall Schluss machen, aber sie will nicht mit den reden, da sie eh nicht hören werden

HungryPig  06.04.2022, 23:53
@Darkshool

War bei mir und meinem Freund genau dasselbe, aber wir haben’s geschafft die Beziehung aufrecht zu erhalten.

Das ist erlaubt. Es ist auch erlaubt, dass Kinder sich Zimmer teilen und gar kein eigenes haben, wenn sie in einer kleinen Wohnung leben

Kann sie nicht einfach ein Handtuch davorhängen, ein Stück Pappe hinstellen oder anderweitig einen Sichtschutz aufbauen, wenn sie ungestört sein will?

Darkshool
Fragesteller

Dachte ich mir auch, aber das würde dazu führen, dass die Eltern eskalieren würden und uns den kompletten Kontakt verbieten würden, deswegen lassen wir alles was sie auf jeglicher Art provozieren könnte

Pop sie einfach in po und wenn der dad kommt popst den halt auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung