Wie versperre ich eine Tür auch ohne Schlüssel sicher?

9 Antworten

Hi stargirl007,

bitte Deine Eltern darum, Dir einen Schlüssel zu geben oder anfertigen zu lassen. Im Teen Age braucht man Privacy, muss die Tür hinter sich zuschließen können - ob man jetzt alleine im Raum oder mit dem Freund dort ist.

Ein kleiner Bruder würde das noch nicht einsehen wollen - oder die Neugier packt ihn einfach. Mit ihm reden bringt dann auch nicht viel - es sei denn, Deine Eltern würden auf ihn einreden können.

Eine Tür lässt sich ggf. auch verkeilen, d.h. im Baumarkt nach einen Türkeil schauen oder einen aus Holz schneiden lassen (wenn das geht), mit das leichte Öffnen der Tür verhindert ist (also Gewalt angewandt werden muss). Eine andere Möglichkeit besteht darin, einen Holzstab direkt unter den Drücker von innen zu verkeilen, damit dieser nicht mehr getätigt werden kann.

Viele liebe Grüße EarthCitizen

Ein Stuhl wird nicht reichen, wenn er zu hoch oder zu tief konstruiert ist. Ein Spalt Holz, den man zwischen Teppich und Unterkante der Tür schiebt ist physikalisch viel besser. Nur wenn es Parkett ist, kann es zerschrammen, darauf würde ich achten.

GarNichz  26.10.2014, 18:04

Die Tür kann davon auch verkratzen ..

hmmmmmmmmmmm  26.10.2014, 18:07

wenn der Stuhl von der Höhe nicht reicht, hat man ev. noch ein geeignetes Buch, um die Höhe einzustellen

Bau das Schloss aus und kauf dir ein Neues mit Schlüssel

Haha :D das kenn ich zu gut. Mein Tipp: gehe einfach bei ihm ungebeten rein. Ich bin immer bei meinem Bruder reingekommen wenn er gezockt hat und dabei mit seinen Freunden geskypet hat. Dann habe ich irgendwas peinliches geschrien. Dann fragt er dich was das soll und du antwortest einfach dass er das doch auch machen würde. Du kannst ihm dann auch androhen du würdest weitermachen wenn er nicht bei dir aufhört.

stargirl007
Fragesteller

Hey, coole Idee. Wenn mein Bruder so drauf wäre, würde ich es exakt so machen. Aber meinen Bruder stört es halt einfach mal null, wenn ich in sein Zimmer komme. Der liegtsowieso rum und liest.

stargirl007
Fragesteller
@Hasilein543

Haha mein Bruder hat keine Freunde :p Wenn ich meinen Eltern sag dass ich mehr Privatsphäre will wissen die sofort dass es mir darum geht mit meinem Freund ungestört zu sein ;)

Hasilein543  26.10.2014, 20:18
@stargirl007

Dein Bruder nervt '-' . Irgendwas gibt es bestimmt wobei du deinen Bruder nerven kannst. Klau sein Buch, erzähl ihm irgendein Schrott wenn er Hausaufgaben macht,...

stelle einen Stuhl unter den Türgriff