Ist dieses Verhalten von meiner Freundinim bezüglich auf ihren 5 jährigensohn noch normal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Verhalten ist alles, aber nicht normal. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann haben sich die Eltern des Kindes getrennt. Falls ich das nicht richtig verstanden habe, sorry.

Sie kommt wohl mit der Trennung nicht klar und verharmelt das arme Kind. Sie will sich wohl gebraucht fühlen.

Du solltest dringend versuchen zu ihr durch zu dringen. Das klingt schon fast ein wenig nach Münchhausen Syndrom,aber ich bin kein Arzt.

Sie tut sich und dem Kind keinen Gefallen und das geht einfach zu weit.

Sie m8t ihm den Start ins Leben schwer und das ist nicht gut. Sie ist diejenige welche ihm mehr schadet.

Ich bin selbst Mama von 4 unschlagbar tollen Kindern, aber bei uns gab es so was nicht. Kindgerecht heißt nicht, dass man gar keine Spielregeln mehr hat.

Eine anständige Erziehung ist wichtig, das geht alles ohne Zwang. Erziehung heißt aber nicht, sich als Mutter zu geißeln.

Wir Mamas geben unseren Kindern Flügel, fliegen müssen sie alleine.

Snake34  30.08.2021, 18:43

Danke für das Sternchen

0

Ich meine, es ist ihr Kind. Punkt.

Jeder hat ein anderes persönliches Päckchen zu tragen. Bestehend aus guten und schlechten Erfahrungen, die Angst zu versagen, die Angst etwas falsch zu machen, Hoffnung richtig zu handeln.

Und dann, als Elternteil das zweite persönliche Päckchen: Man will es anders/ besser machen als die eigenen Eltern, man will etwas im Leben des Kindes fehlendes kompensieren. Man ist ständig hin und her gerissen zwischen der Erwartungshaltung anderer ("In dem Alter muss ein Kind das und das können") und dem eigenen Bauchgefühl weil man dieses Kind ja rund um die Uhr erlebt und daher eben genau kennt.

Der Sohn deiner Bekannten schläft neben seiner Mutter im Alter von 5 Jahren? So what, das kommt in so manchen Familien vor.