Angeberei?

2 Antworten

tja, entweder erträgst du das oder du gibt ihr Kontra, sprich; ein Feedback. Dann wird sie halt stinkig. Und? Bist du so auf die angewiesen, dass du das vermeiden musst? Dann musst du es wohl aushalten. Ansonsten: wenn sie so ist, wie du sie beschreibst, verlierst du nicht viel bei der Bekanntschaft.

Bist du so harmoniebedürftig, dass du Angst hast, mal deinen eigenen Standpunkt zu vertreten?

Tina9122
Fragesteller

Ich habe keine Angst, es ist nur so, dass ich sie jeden Tag sehe.Es lässt sich nicht vermeiden. Sie ist meine Nachbarin

Aylamanolo  13.07.2023, 15:49
@Tina9122

nun, ja, dann kannst du dir das entweder anhören und dir deinen Teil denken oder aber du sagst; "Tut mir leid, aber ich muss mich leider beeilen." Ändern kannst du sie halt nicht.

Einfach mal sagen:

"Weißt du was? Deine ewige Angeberei nervt total. Ich mag dich so wie du bist, und das unabhängig davon was du dir kaufst oder nicht leisten kannst. Also, rede mit mir über Wesentliches und nicht über deinen Konsumrausch."