Würdet ihr das als Witz verstehen oder ist das was ich gesagt habe wirklich so schlimm (Arbeit)?

Also das Grippe Impfen bietet der Betrieb an und die Kollegin muss die Leute die wollen auf eine Liste. Das sollte ich dazusagen

7 Antworten

Also ein Kollege von mir ist Impfgegner und als eine Kollegin gefragt hat ob noch wer Grippe impfen will habe ich zum Spaß gesagt, der *Name des Kollegen* will (die Kollegin hat den Spaß verstanden und gela cht), aber er hat dann wütend reagiert, auch nachdem ich ihm erklärt habe, dass das nur Spaß war

Also da ich nicht vor Ort mit dabei war kann ich nur meine Meinung dazu sagen und habe gleich eine Frage.

Was ist ein Impfgegner?

Allein den Begriff oder die Bezeichnung finde ich z.T falsch...

Ist man ein Impfgegner wenn man sich nicht regelmäßig impft?

Finde es z.T falsch gleich von Feind oder Gegner zu sprechen oder schreiben wenn man gegen eine bestimmte Sache ist.

Bin ich ein Gegner von Freude wenn ich kein Karneval bspw mag?

Zudem kommt es auch drauf an wie man etwas rüberbringt bzw ob man schon öfters Bemerkungen dieser Art machte obwohl man nach dem ersten mal schon wusste das es nicht gut ankam z.b bei der betreffenden Person.

Also, ich finde den Ausdruck Impfgegner sehr diskriminierend.
Nur wenn jemand sich nicht impfen lassen möchte, aus welchen Gründen auch immer beschimpft man ihn doch nicht als Impfgegner.
und es kommt ja auch auf den Ton an mit dem man etwas rüber bringt. Und anscheinend war dein Ton nicht angemessen, und dass deine Kollegin das lustig fand, war klar sie hetzt ja mit dir gegen den anderen.
Wenn du mein Arbeitskollege gewesen wärst, hätte ich auch mit dir ein vier Augen Gespräch gesucht und ihr mal die Meinung gesagt, was ich darüber halte.

Naja ist halt fragwürdig sofern es aufgeschrieben würde und er kein Interesse hat. Aber wenn es als Witz verstanden wurde ist es ja nicht schlimm.

Eine kurze Frage noch….. wieso ist jemand der keine Grippe Impfung will ein Impfgegner

Altersweise  01.12.2022, 16:56

Der Man war wohl Corona-Impfgegner und seine Reaktion lässt vermuten, dass er grundsätzlich gegen Impfungen ist. Vor allem aber gegen Anspielungen darauf.

fragestunde1998
Fragesteller

Nein er ist allgemein Impfgegner und Verschwörungsanhänger nicht wegen dem konkret

Hacker48  01.12.2022, 17:01
@LebenslangGW

Zum Beispiel, dass die Masern-Impfung Autismus verursacht, das wäre ein Klassiker.

Manche Leute verstehen keinen Spaß, aber das sind nicht selten die schlimmsten im austeilen.

Höre auf andere Menschen zu verhöhnen, oder zu ärgern. Vielleicht liegen ja die Impffreunde falsch.