Partner beleidigt mich als unfähige Mutter ständig was soll ich tun?

8 Antworten

Hast Du denn nicht vorher gewusst, dass er mit 4 anderen Frauen Kinder hat?
Da würden bei mir die Alarmglocken läuten!

Ruf bei der Telefonseelsorge an und frage, wo Du mit Deinem Baby unterkommen kannst - dann pack Eure Sachen und verschwinde, solange er nicht im Haus ist.

Hinterlasse nur einen Zettel: Du hörst von meinem Anwalt.

Außerdem würde auch ich Dir raten, die anderen Mütter seiner Kinder zu kontaktieren.
Deren Aussagen werden den Wahrheitsgehalt Deiner Schilderungen bestätigen.

Und wenn Du wieder mal einen Mann kennenlernst, dann lass Dich nicht auf ihn ein, bevor du alles von ihm weißt...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nun weißt du, warum er 5 Kinder von 5 Frauen hat. Keine hat es lange mit ihm ausgehalten.

Dein Partner ist ein klassischer toxischer Mensch. Bei anderen will er als liebevoller Mensch wahr genommen werden. Er braucht Anerkennung und will dich als Lügner darstellen. Zu Hause lässt er sein wahres Ich raus und will dich dominieren und klein halten. Er braucht ein Kind, um das richtig ausleben zu können. Du bist abhängig von ihm, das mag er.

Sein Verhalten wird immer schlimmer werden und dich krank und kaputt machen.

Du kannst dich und dein Kind nur selbst retten, indem du dich trennst. Es gibt notfalls Frauenhäuser und das Jobcenter hilft dir, um erst mal Geld für eine eigene Wohnung zu haben.

Vielleicht würde es dir helfen, wenn du versuchst, Kontakt mit den anderen Frauen aufzunehmen. Vielleicht bestärkt es dich, ähnliche Geschichten zu hören über ihn. Damit du merkst, du bist nicht allein.

Viel Glück und Kraft. Und lass dich nicht einlullen, wenn er plötzlich wieder netter ist. Das geht nur so lange, bis er dich wieder sicher hat.

Ich kenne auch jemanden, der immer wieder zu ihm zurück ist, weil er ihr versprochen hat, alles wird anders. Nix wurde anders, aber die Tochter hörte auf zu sprechen wegen dem ewigen Stress. Sie hat wichtige Sprachentwicklung verpasst und ist nun lernbehindert.

er hat schon ingesamt mit unserem jetzt 5 von 5 frauen..

Nun, ein (super) Mann als Partner und Vater.

Warum ist er denn (noch) Dein Partner ? Ganz offensichtlich kann er weder des eine (Partner) noch das andere (Vater).

GoodRuby  25.04.2023, 20:18

dem gibt es nichts hinzuzufügen

Ich kann dir nur empfehlen dass du den typen ganz schnell hinter dir lässt. Nimm den kleinen und weg. Lass dich nicht immer runter machen so was geht gar nicht

Was du tun sollst? Eigentlich weißt du das doch in deinem Inneren, aber was hält dich ab, das zu verdrängen und diesenTyp von Mann zu verlassen?

vielleicht hast du Angst, was danach kommt? Da kommen auch für dich Zeiten, wo du deine Mutterqualitäten beweisen wirst.

er dich beleidigt, der diene Fähigkeiten als Mutter anzweifelt, dass du schon selber so unsicher wirst.

Keine Frau wird als Mutter geboren und beim ersten Kind, da ist man nunmal etwas unsicher und man kann auch nicht alles wissen.

Du musst dich wehren, leider hast du bei dem Typ nicht genauer hingeschaut, wenn er seine Gene so gerne weitergibt.

Du kannst dir Hilfe suchen, beim Jugendamt oder die können dir auch noch andere Stellen sagen.

Dann fange mal an, dich zu wehren, denn er hat keinerlei Respekt vor dir, wenn er sich so äußert, hole dir den Respekt zurück.

Frage ihn, wenn du so eine schlechte Mutter in seinen Augen bist, warum er als Vater versagt, wenn er nicht alle seine Kinder sehen kann.