Ist es schwierig als Singel-Mama einen Partner zu finden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Singlemütter in meinem Freundeskreis und erlebe live mit, was für Schwierigkeiten sie haben, wieder einen Partner zu finden. Sie sind alle aktiv auf der Suche.

Viele Männer haben Gründe, lieber eine Frau ohne Kinder zu daten - sei es, dass sie noch eigene Kinder wollen, sei es, dass sie keine Lust dazu haben, die Kinder eines anderen Mannes mit aufzuziehen oder sei es, dass sie keine Lust darauf haben, sich diversen Umständen (Zeit, Umgang, Ferien, Kind krank etc) ständig anzupassen.

safur
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

JulietteLima  06.08.2023, 00:31

So schaut's aus! Gute Antwort! Aber ich bin jetzt mal ganz offen und ehrlich, Single-Mama heißt halt für viele Männer auch, sie ist auf der Suche nach einem Zahlmeister! Außerdem ist es meist auch so das der Ex irgendwie immer im Orbit bzw. in der Nähe ist und sei es wenn er das Kind nur übers WE abholt.

Ist es schwierig als Singel-Mama einen Partner zu finden?

Kommt drauf an. Es gibt Männer für die das kein Problem ist bzw. die gerne die Vaterrolle sowie andere Verpflichtungen übernehmen die damit einhergehen. Das werden wahrscheinlich alleinstehende Väter sein. Stichwort Patchwork-Familie. Für andere Männer hingegen ist so was ein absolutes No-Go! Ich denke allerdings das man es als Single-Mama generell schwerer hat einen Partner zu finden.