Mein Date ist nicht zum verabredeten Treffpunkt erschienen und meldet sich nicht mehr. Soll ich hinterhertelefonieren, abwarten oder abharken?

5 Antworten

Ohne sonstige Vorgeschichte würde ich es definitiv nicht verzeihen, versetzt zu werden. Das ist mir schon bei einem sehr guten Freund extrem schwer gefallen. Man kann immer absagen, zur Not auch kurzfristig. Sich gar nicht zu melden ist extrem unfreundlich und nicht zu entschuldigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht hinterherlaufen. Gibt ihr 2 Tage. Kommt nichts. Abhaken!

BrataniusCaesar  11.09.2023, 21:28

Lieber sofort abhaken. So ne Aktion geht gar nicht.

Kann man das jetzt so interpretieren das sie kein Interesse mehr an mir hat

Ja.

sollte ich nochmal nachfragen?

Kannst du machen. Zu Verlieren hast du ja nichts.

Sowas wie; schade das unser Date heute geplatzt ist und du dich auch nicht mehr gemeldet hast. Bist du denn noch an einem weiteren Versuch interessiert oder nicht mehr?

Bloß nicht.

Oder wie würdet ihr reagieren?

Würde nen Text schicken wo ich sage, dass es mega respektlos ist, mich wortlos sitzen zu lassen und dann die Nummer löschen.

Motobiggi31  11.09.2023, 21:41

Ich würde jetzt nicht unüberlegt handeln. Warte 2 Tage. Dann kannst du die Nummer immer noch löschen!😄😄

BrataniusCaesar  11.09.2023, 21:45
@Motobiggi31

Nee, derartige Respektlosigkeit kann ich mir nicht gefallen lassen. Wenn ich's durchgehen lasse, wird's immer solche Aktionen geben.

eingew  11.09.2023, 22:59
Zu Verlieren hast du ja nichts.

Naja, Zeit, Würde, enttäuschte Hoffnungen, ich denke schon, dass es einen etwas kostet, da noch mehr Energie reinzustecken.

BrataniusCaesar  11.09.2023, 23:07
@eingew

Zeit, definitv, aber die paar Sekunden könnten's wert sein, wenn's einem dabei hilft, Dampf abzulassen. Würde und Enttäuschung - kommt drauf an, was man schreibt und zu welchem Zweck. Da zu versuchen noch was aufzubauen ist natürlich Quatsch.

Nichts mehr machen, abhacken. Wenn sie oder er noch Interesse hat, es ER/SIE jetzt in der Pflicht sich zu melden und die Initiative zu ergreifen.

So ein Verhalten ist ziemlich daneben und für dich natürlich schade dass es so endet, aber so ist’s im Leben und machen kannst du nichts dagegen. Nur vielleicht dass du solchen Leuten eben nicht ewig hinterher rennst.

Also: eine Person versetzt sich bewusst, und ignoriert dich bewusst. Was denkst du wird passieren, wenn du sie darauf ansprichst? Gar nichts

KatrinAtmos
Fragesteller

Naja. Wir hatten erst gestern eigendlich ein schönes date. Und es war gestern sogar IHR Vorschlag sich heute direkt wieder zu sehen... verstehe eigedlich nicht was da schief gelaufen ist heute... dabei hatte ich ihr sogar schonmal erzählt das mir sowas schonmal passiert ist. Hatte eine Frau im Internet kennen gelernt. Sie wohnte leider recht weit weg. Dennoch wollte sie das ich ein Hotel für sie in der nähe buche damit sie mich besuchen und richtig kennen lernen kann. Und ist dann plötzlich weder erschienen, noch hat sie sich jemals wieder gemeldet....