VHS-C Kamera defekt?

4 Antworten

Ich weiß ja nicht, wie du den angeschlossen hast, aber da ich einen alten von Sony besitze, kann ich berichten, dass sowohl das Display zum Abspielen diente als auch die Kamera direkt als Abspielgerät am TV funktionierte.

Die Kamera sollte normalerweise ihre eigenen Videos auch abspielen können.

Also ja, wahrscheinlich defekt.

Das klingt, als wäre die Kamera tatsächlich defekt.

Ja, im Sucher sollte man bei der Wiedergabe das Bild sehen, und natürlich auch auf dem Fernseher. Die Kamera kann als Abspielgerät für VHS-C genutzt werden.

Geht es dir nur darum, alte VHS-C Kassetten abzuspielen, oder möchtest du mit der Kamera auch noch etwas aufnehmen?

Falls es nur ums Abspielen von alten Kassetten geht, gäbe es auch die Möglichkeit, eine VHS-C zu VHS Adapterkassette zu verwenden, sofern im Haus noch ein normaler VHS-Videorecorder vorhanden ist.

https://www.amazon.de/Nedis-VCON100BK-VHS-C-Kassettenkonverter-VHS-C-Schwarz/dp/B07HFFGMCB/

im grunde, wenn du einen scart oder videochinch am tv anschießen kannst, kannst die cam als abspieler verwenden.

vlt auch über einen umweg mit einem versärker der chinch ein und hdmi ausgang hat