Vertragen sich Schildkröten mit Hühnern und Katzen?

4 Antworten

Mein Kater und meine damalige Schildkröte haben sich ignoriert.... sie waren sich nicht sonderlich grün, haben sich aber auch nicht angegriffen. Wie das mit Hühnern ist, weiß ich nicht, würde aber denken, dass Katze und Huhn rein von der Nahrungskette nicht die beste Kombination sind. Schildkröte und Huhn, denke ich, macht nichts.

Nein, man sollte nicht derartig unterschiedliche Tiere vergesellschaften. Das bedeutet enormen Stress und die Tiere können sich untereinder nicht verständigen. Heißt das Huhn merkt ncht mal, wenn sich die Schildkröte bedrängt fühlt und dies signalisiert.

Vögel, Reptilien/Echsen/Schildkröten und Katzen sind zudem Feinde ;)

Bei den katzen kommt es immer auf den typ an mit welchen anderen tieren sie sich wenn überhaupt verträgt. die hühner versthen sich aber eigentslich mit garnichts was sich bewegt sie einfach drauf ein weil sie es für futter halten aber auch weil sie nicht schlau genug sind eine " freundschaft " aufzubauen

mabrohonig  26.07.2015, 17:33

anders als katzen meine hat mit 3 anderen tieren eine " freundschaft " aufgebaut 😄

Hi!

Mit Hühnern bestimmt, mit Katzen wahrscheinlich nur, wenn sie sich von Kleinauf kennen..

LG