Vertragen sich Katzen und Hühner?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach dir da keine Sorgen! Wir haben zwei Katzen (die auch uns gehören) und die vertragen sich super mit unseren Hühnern. Also, was heißt super, aber es gibt keine Probleme. Ab und zu beschnuppern sie sich mal gegenseitig, aber eine Katze hat viel zu viel Angst vor einem Huhn und ein Huhn viel zu viel Angst vor einer Katze.... die könnten sich nie was tun. Und wenn die Katze vielleicht mal  auf ein Huhn zu gerannt kommt (was bei uns auch vorkommt) will die nur spielen. Ich kenne auch noch andere Leute, die Katzen und Hühner halten & bei denen ist auch alles immer super gelaufen! :) Hoffe ich konnte dir die Frage beantworten!!

charlet4ever  15.04.2015, 15:58

Und unsere Hühner laufen auch noch frei aufm ganzen Grundstück rum....!

sally27a
Fragesteller
@charlet4ever

Ja, du hast mir eine super Antwort gegeben. Gegenüber von uns ist ein Bauernhof und die haben oder hatten auch Katzen und haben immer noch Hühne. Da gab es auch so weit ich weiß noch keine Probleme. Vielen Dank !!!

BethCooper  18.04.2015, 22:21

Nimmst du tatsächlich eine große Rasse, dann sollte das so funktionieren!

Ich habe bis jetzt auch nur Katzen gesehen, die Angst vor den Hühnern hatten- selten anders herum. Vor allem wenn dominante Hennen und vielleicht noch ein imposanter Hahn der Katze gegenüberstehen.

Ich muss jedoch sagen, dass ich bei unserem seit wir keinen Hahn mehr haben immer n bisschen Angst vor der Kombi Katze-Huhn habe. Aber solange kein richtiger Jäger dabei ist..

Du solltest dir jedoch auch über die anderen Gefahren im Freilauf bewusst sein: Hunde, Greifvögel, Füchse,...

Also wenn du kein Problem mit abgemurksten Hühnern und eine Katze mit einem Auge,weil Hühner hacken, hast nicht.

Ps.: Katzen können gefühlt überall herein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich schätze, sobald die Katzen die Hühner gefressen haben, kehrt Frieden ein.

sally27a
Fragesteller

Was soll das heissen?