Vertragen sich Hunde mit Schildkröten?

10 Antworten

ich habe einen hund (profilbild), drei meerlis, einen hamster und zur zeit noch ein kleiner hund als feriengast. mein mann hat noch ein aquarium mit zierfischen. fazit, ja, man kann verschiedene haustiere haben, wenn der, respektive die hund/e richtig erzogen sind und gelernt haben, dass alle zum rudel gehören. leben in einem "bonsai-zoo" bringt auch den kindern viel, weil sie früh lernen, was welche tiere brauchen.

Es gibt Schildkröten die auf Hunde los gehen, muss noch nicht mal eine Schnappschildkröte sein und Hunde die Schildkröten als Kauknochen benutzen. Es kann aber auch klappen ..... Und es kann Monate klappen und dann ist doch jemand in einem unbeobachteten Moment zu schaden gekommen ......

Von aggressiven Schildkröten habe ich noch nie gehört, gehe also mal fest davon aus, dass die Schildkröte einen Hund nicht angreifen würde. ;-) Und einem Hund kann man beibringen, andere Tiere in Ruhe zu lassen (sofern der Hund alt genug ist). Also: kein Problem.

schon mal was von Schnappschildkröten gehört? Die können einem Hund das Bein oder den Schwanz abbeißen :))

Aber die üblichen Landschildkröten, die Pflanzenfresser sind, sind da wohl keine Gefahr.

@Terezza

Terezza, schon, Schnappschildkröten sind mir bekannt - aber ich glaub im Leben nicht, dass jemand die frei durch die Wohnung wandern lässt... ;-)

Danke fürs Kopfkino.

Ich seh grad, wie die Schildkröte auf den Hund losgeht.

Solange der Hund die Schidkröte nicht wie Spielzeug durch die Gegend trägt, wird das schon klappen. Hunde akzeptieren alles und jeden als Rudelmitglied, wenn man ihnen beibringt, daß dem so ist.