Würden Katzen Schildkröten essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Schildkröten sind langsame Tiere und da sie sich bei Gefahr komplett in ihren Panzer zurückziehen, sind sie für ne Katze auch nicht interessant.

3 meiner Katzen hatten erst heute morgen eine Begegnung mit einer Schildkröte, von denen es hier einige gibt; und sie haben sie beschnuppert und dann das Interesse verloren. Heuschrecken, die auch da rumgehüpft sind, waren da viel interessanter.

Ich denke sie sind eher uninteressant als Beute zum Fressen aber zum "Spielen" sicher interessant. Und auch da kann eine Katze eine Schildkröte natürlich verletzen.

Wenn sie irgendwie an sie ran kämen und sie klein geunfg wären sicher. Aber die meisten Schildkröten werden einfach zu groß und auch der Panzer schützt. Viele kaufen sich solche Schildkröten als Jungtiere ohne sich zu infomieren wie groß sie eigentlich werden können und wundern sich dann. Nur wenige Arten wären klein Genug um für Katzen als Beute zu gelten Jungtiere vieler Arten wären klein genug.

In einer Dokus haben mehrer Löwen man versucht an eine Schildkröte zu kommen sind am Panzer aber gescheitert. Nach einiger Zeit verloren sie das Interesse.

Katzen würden theoretisch alles essen, falls sie es nötig hätten.

okke6767
Fragesteller

also ich mein sie fangen ja auch fliegen und motten aber die sind ja auch schnell und vielleicht deshalb auch interessanter aber Schildkröten sind ja langsam