Vertragen sich Meerschweinchen und Schildkröten?

3 Antworten

Wir hatten früher auch mal Meerschweinchen. Die hatten panische Angst vor den "wandernden Steinen". Die sind voll durchgedreht, wenn sich eine Schildkröte ihnen näherte. Von anderen Leuten habe ich gehört, dass aber auch schon Meerschweinchen die Panzer von Schildkröten angeknabbert haben sollen. Außerdem haben diese Tiere völlig verschiedene Haltungsansprüche. Daher ist ein Zusammenhalten völlig abwegig.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Meerschweinchen und Schildkröten haben völlig verschiedene Haltungsanprüche, sie sollten daher nur unter Artgenossen selber Art gehalten werden.

die dicksten freunde werden sie wahrscheinlich nicht werden, aber sich auffressen wohl auch nicht

yari157
Fragesteller

OK danke