Vermögensberatung und abzocke?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DVAG habe ich im Internet recherchiert.

Das ist seriös und du musst dir keine Gedanken machen.

Die Leute beraten dich und je mehr oder höher du was abschließt, desto mehr Geld/Provision bekommen die von ihrer Firma.

Zuerst gehen sie in ihren Bekanntenkreis damit, weil sie zu Beginn noch nicht wissen, wie man den Kontakt zu Fremden aufbaut.

Verständlich, dass die super nett sind. Die wollen ja auch, dass du einen Vertrag unterzeichnest.

Aber sie werden deine Daten, die du ihnen gegeben hast, nicht veruntreuen.

Die DVAG ist ein seriöses Unternehmen. Die werden nichts ohne Deine Unterschrift machen (können). Mach dir da keine Gedanken. Wenn es zu einer Beratung kommen sollte, guck dir alles genau an, beratschlage Dich mit Deinen Eltern und du musst nichts unterschreiben wenn du nicht willst.

Kriegen hier einige Provision? Weil DVAG so hoch gelobt wird.

Die können in keinem Fall mit deinen Daten etwas "machen", was immer das sein soll.

Du kannst jeder Abbuchung innerhalb von sechs Wochen widersprechen.

Und sonst kann man mit deinen Daten nichts "machen.

Sollte DVAG deine Daten weitergeben, so erhältst du lästige Post im Briefkasten und per Mail. Das wars dann auch schon.