Vermögensberater Zukunftsberuf und viel Geld?

10 Antworten

Also von der Idee her, die Dr. Pohl damals hatte, hat die DVAG ein verdammt geiles Konzepte und allgemein auch gute Produkte. Man muss aber bedenken, dass jeder Vermögensberater “selbstständiger” Franchise-Unternehmer ist. Somit hat er auch die Möglichkeit seinen Kunden gute Möglichkeiten anzubieten, kann sie aber auch übel übers Ohr hauen. Wie andere schon gesagt haben, fängst du dort ganz unten im Nebenberuf an. Musst dann erst mal über deine Familie und Freunde das Unternehmen bekannt machen (Warmaquise) um dann über Empfehlungen deinen Kundenstamm aufzubauen. Bei den einen geht es schnell, bei den anderen dauert das ewig. Am Anfang hast du aber auch nur das recht dazu, das Unternehmen vorzustellen. Dein Betreuer übernimmt bis zur nächsten Stufe dennoch die Beratungen. Bei Vertragsabschluss bekommst du gewisse “Einheiten” gutgeschrieben, deren Wert nach jeder Beförderung steigt. Man kann damit sicher gutes Geld verdienen, wenn man sich auf den A**** setzt und Gas gibt, aber genauso gut aufs Maul fliegen. Vielen steht und fällt halt mit Deinem Betreuer und der Besitz desjenigen hat keine Aussagekraft über den Erfolg (ehrliche und gute Beratung).
Alles in allem ist das Konzept für jemanden der im Leben steht und sich so ein zweites Standbein aufbauen und eventuell einen neuen Hauptjob ausüben will eine gute Sache! ABER der Betreuer und die Direktion muss ehrlich und vertrauenswürdig sein (erst mal schwierig herauszufinden) und ohne Kontakte ist es schwierig seinen Kundenstamm aufzubauen. Nicht jeder Vermögensberater ist scheisse, so auch nicht jeder Finanzdienstleister. Immobilienmakler haben auch einen beschissenen Ruf. Es gibt wie überall gute und schlechte. Schau es dir an, probier ea aus und hör auf dein Gefühl und nicht unbedingt auf den Ruf nach Geld. Es gibt kein nachhaltig leicht und schnell verdientes Geld. Um sauber Geld zu verdienen steckt viel Arbeit hinter der Geschichte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar sagen die dir sowas: die verdienen nämlich daran, wenn neue Leute dort einsteigen.

Ganz im Ernst: wie seriös ist eine Vermögensberatung, die ungelernte Quereinsteiger beschäftigt???

Leute mit Geld wenden sich dafür an studierte, exzellent ausgebildete Spezialisten und nicht an einen im Wochenendkurs angelernten Quereinsteiger.

Das sind keine richtigen Vermögensberater, ansonsten würden die ja nicht jeden LKW-Fahrer nehmen, sollte klar sein, oder?

Das nennt man Strukturvertrieb Finanzen.

Es gibt wenige legale Berufe, die unseriöser sind.

Aber man kann da Geld verdienen, muss man aber nicht.

Man muss schon etwas abgezockt dafür sein.

Hast Du denn irgendeine Erfahrung in diesem Bereich? Ohne Wissen kannst Du dort nichts erreichen.

Das kann schon sein , daß da Jemand reich wird

Aber dazu muss man auch ein gewisses Verkaufstalent haben!

Außerdem braucht man da wohl ,so eine Art Abzockermentalität ,wie bei ner Kaffeefahrt;

wo man Rentnern das Geld aus der Tasche zieht.