Vermögensberater DVAG zukunftsicher?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

schlecht 93%
gut 7%

10 Antworten

gut

Also der Beruf an sich ist mehr als Zukunftssicher. Immer mehr Berater gehen in Renten, Filialen schließen etc.

Aber was dein Freund dir da erzählt stimmt nicht ganz.

Klar kann man im Monat 6000€ und mehr verdienen, dafür muss man dann aber auch ordentlich Zeit und Arbeit investieren. 3 Termine reichen da nicht mal ansatzweise.

Als Einsteiger würdest du mit 3 Vertragsabschlüssen im Monat 1500-2000€ verdienen (Brutto).

Also nochmal Zusammengefasst: Zukunftssicher JA, Möglichkeit viel Geld zu verdienen JA aber nur wenn man 1. viel 2. ehrlich und gut 3. Seriös arbeitet.

Also sry aber wenn dein Freund wirklich diese Aussagen getätigt hat wird der Beruf auch nicht für ihn von langer dauer sein. Außerdem schaden solche Aussagen nicht nur einer Gesellschaft sonder auch der ganzen Branche.

schlecht

Alleine die Aussage des Freundes stellt meine Nackenhaare auf.

Überleg mal, das kann nicht stimmen. So viel Provision gibt es pro Vertrag nicht.

Du darfst auch ohne Prüfung vor der HWK gar keine Versicherungen verkaufen.

schlecht

Unseriös. Außerdem klingt es sehr danach, dass dein Kumpel für das Anwerben neuer Mitarbeiter bezahlt wird und dir deshalb davon vorschwärmt. Er bekommt eine Prämie, wenn du einsteigst und erzählt dir deshalb Märchen.

verreisterNutzer  07.08.2019, 21:36

Er war 8 Jahre beim Bund als Soldat beschäftigt. Jetzt ist es mein Ex Freund. Da er rumspinnt. Weil ich Ihm das halt nicht glaube.

Er hat erfahren das ich einen Oberstaatsanwalt in der Familie habe und dann hat er Kontakt abgebrochen.

Zitat:

Du glaubst einen ECHTEN Kommentar einen ja nicht!

schlecht

Das Geschäftsmodell besteht unter anderem darin, dass Neulinge zuerst mal in ihrem gesamten Freundes- Verwandten- und Bekanntenkreis ihre zweifelhaften Produkte verkaufen sollen. Da klappt das aufgrund der persönlichen Beziehungen auch noch meistens. Zusätzlich sollen sie in einer Art Kettenspielsystem zusätzlich neue Mitarbeiter werben, die das dann ebenfalls in ihrem persönlichen Umfeld machen. Das bringt anfangs zusätzliche Prämien.

Sobald dieses Feld aber abgegrast ist, kommt der große Absturz. Fremden und Unbekannten das Zeugs anzudrehen, zumal wenn man keine Ausbildung hat, sondern nur eine "Überredungssschulung", ist extrem schwierig und die meisten scheitern daran. Das ist der DVAG aber völlig egal, die haben inzwischen neue Blöde gefunden, die ihr Zeugs in ihrem persönlichen Umkreis verscherberln. Denen ist es auch völlig egal, dass man sich unter denjenigen, denen man das Zeugs verkauft hat, jede Menge Feinde geschaffen hat, wenn die merken, dass du ihnen Mist angedreht hast.

Warte also einfach mal ab, ob der Typ in 3 Jahren immer noch so redet.

verreisterNutzer  08.08.2019, 08:48

Er macht den Vermögensberater seit fast 3 Jahren!

Aber er steht nur vor der Haustür mit seinen Wagen.

Ist auch immer geizig und will nicht viel ausgeben.

Mir kommt das alles sehr spanisch vor zwecks seiner Aussage.

schlecht

Das sind keine "Vermögensberater" sondern arme Versicherungsvertreter.