Vermögensberaterassistent als Nebengewerbe?

2 Antworten

Hi,

das ist alles frei verhandelbar und Vertragsbestandteil mit deinem Vermögensberater.

Fre88
Fragesteller

Ok gut ich dachte das ist standardmäßig von der DVAG so ausgelegt.

Da wird nichts beraten. Das ist eine Drückerkolonne, welche nur die Produkte verkauft, für die sie die höchsten Provisionen kassiert.

Wenn du deine Freunde und Bekannte abgeklappert hast, kannst du die DVAG wieder verlassen. Du wirst nicht mehr gebraucht.

Vivi862  19.11.2022, 14:04

Das stimmt absolut nicht. Ziel ist es, die bestehenden Versicherungen zu optimieren. Ich und viele andere Bekannte sparen dadurch sehr viel Geld ein.

Xapoklakk  21.11.2022, 02:21
@Vivi862

Am meisten Geld spart der ein, welcher keine Versicherungen abschließt.

Vivi862  17.12.2022, 05:16
@Xapoklakk

Berufsunfähigkeit und Haftpflicht sollte man schon haben