Soll ich bei der DVAG anfangen oder nicht?

3 Antworten

Was die DVAG macht ist sehr fragwürdig. Dieses Business lernt man nicht mal so über Nacht oder mit ein paar Stunden Einarbeitung. Eigentlich ist es ja ein Ausbildungsberuf oder Studium. Und es wird ja ein Sachkundenachweis erforderlich sein (IHK freilich).
Der Umsatzdruck wird dazu verleiten den größten Mist aller Zeiten zu verkaufen oder Krankheiten zu versichern die in der Unfallversicherung ein Problem werden wo DU in der Haftung stehst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Finger weg.

Les dir in Ruhe den Vermögensberatervertrag durch. Dort sind so viele Knebel drin, dass du das bereuen wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass es sein:

Du schreibst "Du hast eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen weil du das Krankenhaustagegeld brauchst",

Nur zur Info das sind zwei völlig verschiedene Versicherungen.

Bei dir möchte ich keine Versicherung abschließen, sollte ich eine PKV brauchen würdest du mir wahrscheinlich eine KFZ Versicherung verkaufen.

Milchshakelove
Fragesteller

Richtig lesen.

Ich hab geschrieben:

ich hab eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen und das war sinnvoll, weil ich sie jetzt brauche, ebenso wie Krankentagegeld.

Nicht Krankenhaustagegeld.!

Ich brauche beide Versicherungen.

Ich bin berufsunfähig geworden und beziehe Krankengeld, deshalb hab ich Anspruch auf Krankentagegeld.

Das das zwei verschiedene sind weiß ich auch danke.