Taxilenker. Angenehmer oder gefährlicher Beruf?

2 Antworten

Taxifahrer als Hauptberuf finde ich nicht so toll, ist zu einseitig. Du sitzt den ganzen Tag im Auto, mit ganz viel Wartzeiten auf Kunden, die Konkurrenz ist groß. Deine Gesundheit nimmt Schaden, Du wirst Rückenprobleme bekommen, den Beruf machst Du nicht bis zur Rente. Spaß am Autofahren gut und schön, aber Du bist  ja an die Verkehrsregeln gebunden, in der Stadt ist ständig Stau, immer irgendwo eine Baustelle, das zerrt an den Nerven. Niederösterreich - ich grüße das Waldviertel - ist doch ländlicher, weiter auseinandergezogen, landschaftlich sehr schön, wäre mir persönlich angenehmer, da auch weniger Abgase und Feinstaubbelstung. Von Taxiüberfällen hört man in letzter Zeit weniger, ich denke, esder schnellen GPS -Ortung. Ärger mit Fahrgästen ist immer möglich einschl. Fahrpreis-Prellerei. Überlege Dir das sehr gut, als 2.Job oder Aushilfe durchaus denkbar. Viel Glück wünsche ich Dir.

Taxifahrer werden sehr schlecht bezahlt und es ist auch ein sehr gefährlicher und langweiliger Beruf