8 Punkte Flensburg MPU oder 1 bis 8 Punkte MPU?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

1 bis 7 Punkte MPU 67%
8 Punkte oder mehr MPU! 33%

5 Antworten

...deine Kumpels haben Recht. Wenn du z.B. mit 120 kmh durch die Stadt rast, bekommst du eine saftige Geldstrafe und Entzug des Führerscheins (befristet)

Christian094
Fragesteller

Du meinst ein Fahrverbot ( 1 bis 3 Monate ). Das hat nix mit einen Entzug der Fahrerlaubnis zutun.

1 bis 7 Punkte MPU

Ist es wirklich so schwer zu begreifen? Es ist Situationsabhängig und kommt auf das jeweilige Vergehen an. Eine überfahrene rote Ampel mit verletztem Fußgänger kann beispielsweise schon ausreichen, um die allgemeine Tauglichkeit zum führen eines Fahrzeuges in Frage zu stellen, wenn das Vergehen mit Vorsatz begangen wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so
Christian094
Fragesteller

Das ist Straftaten ( fahrlässige Körperverletzung ).

Mir ist bewusst das es bei Alkohol, Drogen auch MPUs gibt.

Ich habe Ordnungswidrigkeiten gemeint!

1 bis 7 Punkte MPU

Die Fahrerlaubniss kann auch unter 8 Punkten erfolgen

Wann kann es zum Führerscheinentzug kommen?

Mögliche Gründe für einen Führerscheinentzug sind Drogen und/oder Alkohol am Steuer, Straftaten im Straßenverkehr oder das Erreichen von acht Punkten auf dem Flensburger Punktekonto

quelle Bußgeldkatalog

peterobm  30.01.2020, 12:05

selbst bei 0 Punkten kann es eine Führerscheinentziehung geben; incl. Drogenscreening und MPU

Christian094
Fragesteller
@peterobm

Ist mir bewusst, wenn man unter Alkohol oder Drogen ein Fahrzeug bewegt MPU. Habe aber Ordnungswiedrigkeiten gemeint.

Christian094
Fragesteller
@peterobm

Das sind Straftaten dann aber! Alkohol, Drogen, Fahrlässige Tötung etc. ( Straftratbestand ).

Also wird man bei 21 kmh zuviel wenn man 1 Punkt bekommt zur MPU gebeten :).

Sorry, das halte ich für ein Irrglaube.

3 Punkte GIBT es für Straftaten!

Habe aber OWIS gemeint.

Christian094
Fragesteller
@peterobm

Das stimmt, aber wer Parkt bitte schön 100 mal falsch innerhalb eines kurzen Zeitraums. Habe selber seit 7 Jahren Führerschein und fahre Auto.

Seit dem 7 Jahren rein gar nix ( KEINE Punkte, keine Parkverstöße )

bei 8 Punkten in Flensburg ist immer ein Entzug der Fahrerlaubnis die Folge, völlig unabhängig von weiteren Maßnahmen wie MPU oder sonstwas