8 Punkte in Flensburg was passiert dann?

3 Antworten

Hi, wenn man Glück hat, muss man nur den Antrag stellen. Aber die Behörde kann die erneute Ablegung der Prüfung verlangen, Siehe https://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__20.html

Ab 2 Jahre oder länger kann es sein, dass man nochmal den Führerschein koplett machen muss.

Wenn man ihn wieder bekommt, hat man eine komplett neue Fahrerlaubnis mit 0 Punkten und neuer Probezeit.

nancycotten  09.12.2022, 00:55

Die 2-Jahresfrist wurde 2008 abgeschafft, von daher muss man auf keinen Fall den FS "komplett neu" machen, sondern höchstens die Prüfungen wiederholen. Eine "neue Probezeit" bekommt man übrigens nicht, sondern "nur" einen Aufschlag von weiteren 2 Jahren wenn man vorher noch in der ersten Probezeit war, ist diese bereits abgelaufen gibt es auch keine neue Probezeit mehr.

Oder einfach nur den Antrag stellen und man bekommt den dann wieder?

Wenn man einen Neuantrag stellt wird eine MPU mit verkehrsrechtlicher Fragestellung angeordnet werden.

muss man dann für alle Führerscheinklassen neue Theorie und Praxisprüfung machen?

Kommt drauf an - wenn der FE-Entzug länger war als der vorherige Besitz kann das passieren...

Und wie viele Punkte hat man dann wenn man ihn wieder bekommt?

Mit der Neuerteilung startet man wieder bei 0.

solange der Punkteverlust nicht rechtswirksam ist (weil zum Beispiel die Einspruchsfristen noch nicht abgelaufen sind) kannst du durch ein Aufbauseminar an einer Fahrschule den Punktestand erhôhen. Nach Ablauf der Einspruchsfristen ist es zu spät. Du müsstest dann im Ausland den FÜhrerschein neu machen.