Während mpu fahren ohne fahr Erlaubnis , folgen?

als Ergänzung alles passierte um Zeit Raum von 8monaten, ich denke halt dadurch dass alles so schnell hintereinander passiert ist, das sie ihm den garnicht wieder geben.

3 Antworten

Das ist schon eine sehr seltsame Konstellation , insbesondere mit der zweiten MPU-Auflage wegen Fahrens ohne FE , wenn das erste Entziehungsverfahren noch garnicht abgeschlossen war . Aber sei es drum , denn wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis bekäme er die Fahrerlaubnis nebst Sperrzeit ja wieder entzogen .

Wenn die FE durch die erste BTM - Fahrt zum Tatzeitpunkt bereits entzogen war , spielen die alten 7 Punkte für das zweite Verfahren keine Rolle mehr . Diese Punkte wurden bereits mit der Entziehung der Fahrerlaubnis hinfällig und wären bei einer Wiedererteilung weg gewesen .

Jetzt wird er erst einmal die neuerliche Sperrzeit wegen Fahren ohne FE abwarten müssen . Danach wird er die zweite MPU mit einem positiven Ergebnis absolvieren müssen , bevor er einen ( neuen ) Antrag auf FE - Wiedererteilung stellen könnte .

Ich glaube die Frage kann nur ein Gericht beantworten. Aber ich hoffe das er da seinen Schein nicht wiederbekommt und eine angemessene Zeit eben nicht wiederholen darf.
Dein Bekannter zeigt deutlich das ihm die Regelungen zu diesem Privileg scheiß egal sind, das sollte aus Sicherheitsgründen für die anderen Verkehrsteilnehmer nicht folgenlos bleiben.

Moment. Es wurde ihm erstmal der FS entzogen. Damit fällt sein Punktestand auf null. Danach hatte er den FS aber noch vorher eine Schwarzfahrt. Sein Punktestand müsste daher immer noch null sein.

Für die Schwarzfahrt bekommt er eine Strafe von der Staatsanwaltschaft. Offensichtlich eine Geldstrafe ohne was weiteres. Die Führerscheinstelle hat nun doch noch Zweifel. Ob der Gutachter da mitspielt ist fraglich

Falls die MPU bestanden wurde hat er ganz normal seinen FS ohne Punkte