Sperrfrist Führerschein wann beginnt sie?

3 Antworten

wenn im Brief "ab sofort" steht, so ist es "ab sofort". Wenn Du den Führerschein einschicken musstest, dann heisst es auch, dass Du ohne den nicht fahren darfst, also solange Du ihn nicht zurück erhälst. überleg Dir genaustens, ob es Dir das Risiko wert ist, dagegen zu verstossen. Jetzt sind es 6 Monate. Bei Verstoss wird es um einiges härter.

Na dann halte gut durch . Vor allem wo du die ersten 2 Pkt bekommen hattest , hättest Du Fahrweise u Gewohnheiten ändern müssen . Jetzt hinterfrage mal alles u stelle endlich in Gedanken deine Fahrweise um . Rechne mal was Du schon mehr ausgege-ben hast. Tja da du dann die MPU brauchst kostet wieder Geld . Solltest du DICH doch an ein Lenkrad setzen DROHT DIR BIS ZU 1 JAHR HAFT ( online • fahrerlaubnis entzogen • bussgeldkatalog ) du kannst versuchen eine Verkürzung zu erreichen da frage mal deine Fahrschule nach oda lies online was das Du machen könntest .

Du kannst 6 Monate vor Ende einer Sperrfrist eine neue Fahrerlaubnis beantragen .

Rechne damit , das du eine MPU bestehen musst !