Verliert man sein Führerschein wenn man 1 Punkt in Flensburg bekommt?

Hier ist das schreiben - (Auto und Motorrad, Führerschein, Punkte)

12 Antworten

Nunja.

In der probezeit wär der Lappen jetzt weg.

Außerhalb der Probezeit ist bei einem Punkt der Lappen nicht weg.

Sobald du insgesamt 8 Punkte hast ist der Schein Weg.

Wenn 2 oder mehr auf einmal kommt wird er für 1 bis 6 Monate entzogen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Entzug nur nach 3 A Verstößen oder 6  B Verstößen in der Probezeit dann ist der Schein weg 6 Monate bis 5 Jahre nach der Zeit beginnt die Probezeit von neuem, nur bei Fahrverbot 1-3 Monate ruht die Probezeit  .

Verkehrsvergehen, das ein Bußgeld von mindestens 60 Euro nach sich zieht Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre

A-Verstoß in der Probezeit (z.B. Unfallflucht, Nötigung, Trunkenheit unter 21 Jahren gilt 0,0 Promille , Rotlichtverstoß,Geschwindigkeitsüberschreitungen, Überholen im Überholverbot, Abstandsvergehen)

Einmaliger A-Verstoß Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre & Anordnung eines Aufbauseminars

A-Verstoß in der verlängerten Probezeit Verwarnung & Empfehlung der Teilnahme an verkehrspsychologischer Beratung MPU

Zweiter A-Verstoß in der verlängerten Probezeit Entzug der Fahrerlaubnis

A-Verstoß mit Alkohol oder Drogen Teilnahme an besonderem Aufbauseminar für Fahranfänger

B-Verstoß in der Probezeit (z.B. abgefahrene Reifen, falsche Ladungssicherung, Parkvergehen auf Kraftfahrstraßen, Handy am Steuer)

Einmaliger B-Verstoß keine Verlängerung, kein Aufbauseminar

Zwei B-Verstöße Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre & Anordnung eines Aufbauseminars

B-Verstoß und anschließend A-Verstoß Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre & Anordnung eines Aufbauseminars

Zwei B-Verstöße in der verlängerten Probezeit Verwarnung, Empfehlung der Teilnahme an verkehrspsychologischer Beratung MPU

Weitere zwei B-Verstöße in der verlängerten Probezeit Entzug der Fahrerlaubnis

Kommt darauf an. Wenn es der erste "ein Punkt" ist nicht.

Hast du aber schon fleißig "gesammelt" kann es tatsächlich der entscheidende Punkt sein.

Bei Rotlichverstoß kommt es aber auch darauf an wie lange schon rot war.

Bei Rot drüber? Erstmal nicht. Wieviel Punkte hast du? Bist du in den letzten Wochen schon mal geblitzt worden?

firo96
Fragesteller

Es war eigtlich nicht über rot ich musste grade aus und da war die Ampel grün und ich stand auf der linken Spur da die Ampel rot bin dann rüber gezogen und wurd geblitzt bin noch in der Probezeit hatte keine Punkte davor und wurde noch nie geblitzt