Warum heißt es Punkte in "Flensburg"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dort befindet sich die "Verkehrssünderkartei". Ab einer bestimmten Punktezahl für Verstöße bekommt man den Führerschein entzogen.

SirIron
Fragesteller

Dann macht es mehr Sinn Danke

Hallo  SirIron

Flensburg ist der Sitz der Behörde die das alles abwickelt

Gruß HobbyTfz

In Flensburg steht das Kraftfahrt-Bundesamt die das alles abwickelt, deswegen sagt man in Flensburg

Dort sitzt die Behörde, welche diese Punkte zählt und eventuelle Maßnahmen einleitet. Keine Ahnung, wie die heißt.

Weil das Kraftfahrt-Bundesamt, welches diese Punkte verwaltet , seinen Sitz in Flensburg hat.