Warum heißt es Punkte in Flensburg und nicht z.b Punkte in Hamburg oder so?

16 Antworten

Das Kraftfahrtbundesamt in Flensburg ist für die Punkte zuständig.

Mittlerweile können die Verstöße irgendwo auch Computerservern gespeichert werden.

Das Kraftfahrtbundesamt in Flensburg gab es aber schon, bevor es leistungsfähige Computer gab. Da waren dort dann riesige Aktenräume, wo die Verstöße schriftlich archiviert waren.

Weil sich das Kraftfahrtbundesamt in Flensburg befindet und die Punkte regelt.