Wie und wann erfährt die Führerscheinstelle von Punkte Flensburg?

4 Antworten

Ich denke, die Führerscheinstelle wird informiert wenn das Maß voll ist und der Lappen eingezogen werden soll.

Wenn Flensburg alles an die Führerscheinstelle schicken würde, müssten sie auch jeden Umzug in eine andere Stadt berücksichtigen. Und wofür?

Allerdings werden die heute so vernetzt sein, dass es kein Aufwand sein dürfte mal eben abzufragen, was man wissen will.

Eine zentrale Datenbank, auf die das Kraftfahrtbundesamt und alle Führerscheinstellen Zugriff haben ist völlig ausreichend.

Deine Kumpels haben recht. Denn schon ab dem ersten Punkt erfolgt die Vormerkung, auch wenn die Fahrerlaubnisbehörde das dem Betroffenen nicht mitteilt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist alles unter dem Namen Strassenverkehrsamt gebündelt. Da weiß jeder vom anderen.