8 Punkte in Flensburg als Polizist?

4 Antworten

Wahrscheinlich folgt eine Versetzung in den Innendienst, wenn das vom Personal- und Stellenprofil her in Frage kommt. Letztlich sind die Leute in der Personalabteilung einer Polizeibehörde und der Amtsleiter auch keine Unmenschen.

Wenn man noch nicht Beamter auf Lebenszeit ist: Houston, wir haben ein Problem!

Sicher kann man einen Beamten auch im reinen Innendienst oder eben nur als Beifahrer einsetzen, aber 8 Punkte lassen gravierende charakterliche Mängel erkennen, vor allem, da ein Polizist jederzeit für Recht und Gesetz einstehen muss ...

Im Streifendienstwagen muss er auf einem Platz sitzen wo kein Steuer ist.

Orangenkuh
Fragesteller

Sicher, dass der Dienstherr einen dafür nicht entlassen kann?

ano78577  31.08.2022, 16:36
@Orangenkuh

Du hast ja geschrieben er muss den nur zweitweise abgeben, verliert den aber nicht dauerhaft. Dann ist es schon mal kein Ausschluss- oder Entlassungsgrund.

Orangenkuh
Fragesteller
@ano78577

Naja 8 Punkte in Flensburg heißt ja "verlieren"

nein, entweder macht der Typ für die Zeit nur noch Innendienst, oder darf als Beifahrer tätig sein.