Was passiert bei mehr als 8 Punkten in Flensburg?

3 Antworten

Wenn Du 8 Punkte erreicht oder überschritten hast, so wird zwangsläufig eine MPU angeordnet werden. Nimmst Du nicht daran teil, oder schaffst sie nicht mit positivem Gutachten innerhalb der festgelegten Frist, so wird mangels Vorlage eines positiven Gutachtens bei der Führerscheinstelle die Fahrerlaubnis eingezogen. Die FE bekommst Du dann bei Antrag auf Wiedererteilung erst zurück, wenn Du gleichzeitig mit dem Antrag auch ein positives MPU-Gutachten vorlegen kannst.

Ob Du auf den Führerschein brauchst, interessiert in diesem Verwaltungsakt der Überprüfung der allgemeinen Eignung als Kraftfahrer niemanden.

Nachschulung. Führerschein ist eine gewisse Zeit weg.