Flensburg Punkt auf sich nehmen, auch ohne Führerschein?

9 Antworten

Das geht überhaupt nicht. Er ist zu schnell gefahren, somit hat er den Punkt verdient und soll ihn auch kassieren. Strafe muss sein.

Pikachu20
Fragesteller

Doch, das geht. Steht auch beim Anwalt so. Nur die Frage ist eben wegen dem fehlenden Führerschein.

YK1972  08.09.2014, 10:54
@Pikachu20

Eben,wegen des fehlenden Führerscheins sagte ich, das geht nicht. Denn in Flensburg in der Kartei stehen nur Führerscheininhaber.

cat64k  08.09.2014, 21:09
@YK1972
Eben,wegen des fehlenden Führerscheins sagte ich, das geht nicht. Denn in Flensburg in der Kartei stehen nur Führerscheininhaber.

Nein falsch, man kann auch ohne Führerschein schon Punkte sammeln.

YK1972  08.09.2014, 21:25
@cat64k

Man kann aber doch ohne Führerschein kein Vergehen auf sich nehmen, welches durchaus einen Führerschein erfordert.

Nein, geht nicht. Du kannst aber gerne bei der Polizei angeben, dass du gefahren bist und nicht dein Freund. Bekommst dann halt ne Anzeige wg. Fahren ohne Fahrerlaubnis und mit viel Glück ein Aufenhalt in einer JVA....... Bei so Fragen wärs dir zu wünschen....

omg wie geil, ich lach mich tot XD!

ein punkt ist ja wohl nichts schlimmes wenn er sonst gescheit fährt.

anders wäre es wenn du es auf dich nimmst. du hast keinen führerschein, bedeutet du hättest ne straftat begangen, fahren ohne gültige fahrerlaubnis... und genau da geht der ärer dann los. da bekommst du richtig dicken ärger!

Probiers halt aus ins offene Messer reinzulaufen.