Blitzer muss ich meinen Führerschein abgeben oder nicht?

2 Antworten

Zwei Geschwindigkeitsverstöße mit mindestens 26 km/h zu viel innerhalb von 12 Monaten zieht regelmäßig ein Fahrverbot nach sich (§ 4 Abs. 2 Satz 2 BKatV).

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche
Raers649
Fragesteller

Ohjee okay danke hoffentlich war da 100 und nicht 80🥲

Raers649
Fragesteller
@verreisterNutzer

ich brauche ihn für die Arbeit und ich wollte schnell nachhause stand seit 3 Stunden in der Vollsperrung

Raers649
Fragesteller
@verreisterNutzer

Hey Raserei die Straße war leer und ich dachte dort wäre 100 ich war 11 km/h schneller eigentlich, Bzw dachte ich gewesen zu sein

Answer1234567  27.01.2022, 02:50
@Raers649

Wenn der Führerschein für die Arbeit selbst (nicht den Weg zur Arbeit!) zwingend notwendig ist, kannst du beantragen, dass im Einzelfall von einem Fahrverbot abgesehen wird. Das Bußgeld wird in diesem Fall angemessen erhöht. Aber in Anbetracht deiner Vorgeschichte dürfte die Chancen nicht allzu gut stehen...

Raers649
Fragesteller
@Answer1234567

Ja kann man versuchen aber ich hab ja nur 1 Punkt in Flensburg und den Lappen seit 4 Jahren da passiert sowas

Answer1234567  27.01.2022, 02:52
@Raers649

In anderen Ländern kosten dich die 11 km/h eine mittlere dreistellige Summe. Und mit deinen anderen Werten würdest du länger als einen Monat zu Fuß laufen.

Raers649
Fragesteller
@Answer1234567

haja ich bin echt kein Raser und halte mich an die Regeln aber manchmal passt man nicht auf

verreisterNutzer  27.01.2022, 02:54
@Raers649

Tja, denken ist manchmal Glückssache. Im Zweifel fährt man lieber zu langsam als zu schnell. Kostet nicht die Fahrrerlaubnis ...

Zweimal Lappen weg in 10 Monaten ist schon Raserei in meinen Augen, wenn ich mir vorstelle, dass du wohl nicht jedesmal beim "zu-schnell-fahren" erwischt worden bist, sondern "nur" zweimal ... 🤷 Deal with it.

Jammereien ala "ich brauch den Führerschein für meine Arbeit" kannst du dir sparen. Kommt angesichts der Tatsachen schon lächerlich naiv und ignorant rüber

eishoernchen  27.01.2022, 02:56
@Raers649

"Ich bin kein Raser, ich fahre nur zu schnell"

Ist es das, was du uns damit sagen willst?

Raers649
Fragesteller
@verreisterNutzer

Es hat sich bestätigt dort waren 100 erlaubt nochmal Glück gehabt hab nochmal genau geschaut und die Fahrtrichtung von mir sind 100 und gegenüber 70

verreisterNutzer  27.01.2022, 02:57
@Raers649

Ach da passiert sowas ? Ich hab keinen Punkt in Flensburg und seit 30 Jahren den Lappen und mir ist sowas noch nicht passiert. Da mach ich wohl irgendwas falsch ... Augen auf die Strasse und nicht aufs Handy oder das Mäusekino im mp3-Radio ...

Raers649
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja jetzt hört auf mit dieser scheisse wieso versucht ihr auf Krampf mich fertig zu machen? Macht euch das geil? Ich habe etwas gefragt und ihr habt es beantwortet macht doch kein Drama draus

eishoernchen  27.01.2022, 03:00
@Raers649

Mai und Januar, aber nur ein Mal? Wie geht sich denn das aus? Ich glaube, du kannst nicht richtig zählen. Noch ein Grund, warum du vielleicht besser keinen Führerschein haben solltest. Von deiner Selbstrechtfertigung anstelle von Einsicht ganz zu schweigen. Ginge es nach persönlicher Reife, wärst du noch gar nicht alt genug fürs Fahren.

verreisterNutzer  27.01.2022, 03:01
@Raers649

Wenn einer Strassenrambo spielt, erwischt wird, löhnen muss und dann noch jammert, macht mich das nicht geil, sondern sauer.

Geil werd ich bei einer hübschen Frau ...

Du wirst einen Monat Fussgänger werden, das Fahrrad oder die Öffis benutzen dürfen.

Raers649
Fragesteller

dort waren 100 erlaubt nochmal Glück gehabt hab nochmal genau geschaut und die Fahrtrichtung von mir sind 100 und gegenüber 70

verreisterNutzer  27.01.2022, 03:17
@Raers649

Normalerweise gelten Tempolimits grundsätzlich für beide Fahrtrichtungen

Es mag vielleicht Ausnahmen geben, aber dann doch äußerst selten