5 km/ h zu schnell, laut Tacho geblitzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Autotacho ist meistens nicht zu genau und die tatsächliche Geschwindigkeit liegt immer drunter, meistens im Toleranzbereich zwischen 5-10%.

Dazu Blizt ein Blitzer in einer 30-Zone auch nicht exakt bei 30, sondern etwas später. Und selbst dann wird auch noch eine Toleranz bei der bearbeitung abgezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich viel damit.

Ein Blitz siehst du. 35 auf dem Tacho sind etwa 32kmh. Der Blitzer wird evtl ab echten 38kmh blitzen.