MPU wegen Drogen: werden nach erfolgreicher MPU alle Punkte gelöscht?

3 Antworten

Da Ihr in dieser Phase der Entziehung und Neuerteilung die FE komplett entzogen wurde, ist sie ab erfolgreicher Wiederbeantragung und MPU danach "Punktefrei".

Die Punkte im FAER in Flensburg wurden bereits mit dem Entzug der Fahrerlaubnis gelöscht.

Ihr neuer Führerschein wird also punktefrei sein.

Nach bestandener MPU gibt es sicher noch eine Nachschulung

Sie bekommt Ihren Führerschein nicht wieder, Sie wird ihn neu machen müssen.

Die Punkte werden auch bleiben.

Armada61
Fragesteller

Ihr wurde gesagt, dass Sie eine Abstinenz nachweisen muss von 12 Monaten und dann die MPU machen darf und bei positivem Ergebnis halt Ihren Führerschein wieder zurückerlangt. Den Führerschein muss man nur dann neu machen, wenn man das Autofahren verlernt hat :D

Frascheros  20.04.2018, 02:12
@Armada61

Früher war es zumindest so, das bei Entzug, ab einem Jahr der Führerschein neu gemacht werden musste

clemensw  20.04.2018, 03:19

Gleich dreifach falsch: Ein Aufbauseminar kann nur innerhalb der Probezeit angeordnet werden, eine erneute Prüfung muss nur abgelegt werden wenn die Befähigung zum Führen eines KFZ bezweifelt wird (idR ab 10 Jahren Entzug) und die Punkte sind mit dem Entzug getilgt.

Bitte halte dich bei deinen Antworten an Fakten und nicht an deine Wunschträume. Danke!

melman86c  20.04.2018, 08:51
@clemensw

War die erneute Prüfung nicht früher nach 2 Jahren und jetzt wenn die führerscheinfreie Zeit die Zeit in der man eine FE hatte überschreitet?

Frascheros  20.04.2018, 09:02
@melman86c

Ich musste nach mehr als einem Jahr erneut zur Prüfung, zu der Zeit waren die Führerscheine noch rosa