Wie lang dauert eine MPU?

2 Antworten

Moin!

Theoretisch besteht die Möglichkeit, aber da keiner was zu deinem Verstoß sagen kann und was für Werte du hattest, kann dir keiner genaue Auskunft darüber geben.

Außerdem müsste man dazu wissen, was du wann und wie lange konsumiert hast.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst erlebt. - Man muss aus Fehlern lernen.
NZK11
Fragesteller

okay, wegen Cannabis, war Dauerkonsument also Werte sind sehr hoch

Lavidasnipe  11.10.2021, 19:09
@NZK11

Okay… Wenn du vielleicht bei den Beamten auch noch Angaben zum Konsum gemacht hast, sehe ich persönlich schwarz, deine MPU mit „nur“ 6 Monaten Abstinenz zu bestehen.

Hast du dich bisher in irgendeiner Art und Weise auf die MPU vorbereitet ?

Letzten Endes entscheiden die Gutachter, ob deine Abstinenz und deine Vorbereitung ausreicht, oder ob noch Luft nach oben ist.

Meines Erachtens wäre es aber ohne zu wissen, wie deine Werte waren und ob du dich irgendwie vorbereitet hast, verschenktes Geld die MPU so zu absolvieren.

Dennoch drücke ich dir die Daumen !

NZK11
Fragesteller
@Lavidasnipe

Habe schon jetzt 6 Monate aufgehört ,also bin jetzt clean und würde sozusagen jetzt erst anfangen. Daher werde ich mich nochmal bei der Führerscheinstelle informieren. Die Vorbereitung fange ich nächste Woche an, hat mir auch mein Kumpel empfohlen der, das schon durch hat und mir auch seine Dokumente gezeigt hat, also worauf ich alles achten soll. Danke 😬

Meines Wissens beurteilt die MPU die Fahreignung. Das hat nichts mit der Länge des Führerscheinentzugs zu tun.

NZK11
Fragesteller

Achso meinte das so ob man schon eine Mpu bestehen kann, wenn man nur ein halbes Jahr Abstinenz nachweist

maja0403  11.10.2021, 16:28
@NZK11

Ist möglich, in der Zeit mußtest du mindestens 4x zur spontanen Kontrolle.