Frage von Icketoby, 117

Lkw führerschein ohne Pkw führerschein mit mpu und vollgutachten?

Hallo, Also ich habe vor die Klasse ce zu machen und danach die grundqualifikationen also habe zur Zeit keinen führerschein der würde eingezogen weil ich nicht zur geschwindigkeits mpu gegangen bin. Habe jetzt die Klasse B neu beantragt da ist rausgekommen durch andere auffälligkeiten nicht im verkehr das ich mit alk ein Problem habe. Also schön und gut habe mich gebeugt brauche nen vollgutachten incl Abstinenz Check was alles am laufen ist meine Frage ist kann ich jetzt in dieser Zeit dauert noch 9 monate einen lkw Schein anfangen das ich den mit erfolgreicher mpu gleich mit erteilt bekomme das wäre zeitlich sehr praktisch.

Antwort
von Icketoby, 100

Ich habe keine sperre ich muss die gutachten machen klasse B habe ich ja auch beantragt und brkomme ihn wenn ich alles bringe. Ob ich tauglich für ce bin muss ein arzt entscheiden weder du noch ich

Antwort
von Lkwfahrer1003, 77

Du kannst lediglich den Theorieunterricht besuchen ........ für den Praktischen Teil  der Ausbildung ist die Fahrerlaubnis der Klasse B vorgeschrieben !

Antwort
von Rockuser, 81

Du hast 9 Monate Führerscheinsperre. Du kannst zwar in der Fahrschule an der Theorie teilnehmen, was aber nicht hilft, weil Du den Antrag bei der Führerscheinstelle nicht genehmigt bekommst, bevor die Sperrzeit abläuft. Ob Du nach dem Prozedere überhaupt für CE geeignet bist, ist die nächste Frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten