DVAG Berater kündigen?

2 Antworten

Also, ich meine Das kannst Du Induviduell bei Vertragsabschluss teils Festlegen, wie Du es wünscht. Was es für Unterschiede im Finanziellen gibt, vom Service her, kann ich nicht sagen. Aber Kündigen kannst Du immer, musst nur die Kündigungsfrist einhalten. Das kläre lieber mit der DVAG selber, wenn es um Kundenservice geht.

Als Kunde gibst Du der DVAG dann Kunden den Kündigungsgrund an, manchmal musst du es nicht nur Telefonisch, sondern auch Schriftlich einreichen. Merkte ich auch, beim Mieterschutz-Verein.

Ja, du schreibst an die jeweilige Versicherung, dass du wegen der DSGVO der Datenweitergabe an die DVAG widersprichst. An deiner Stelle würde ich die vorhandenen Verträge trotzdem überprüfen lassen. Gerade im Bereich Altersvorsorge hat die AachenMünchener/ Generali heftige Verwaltungskosten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung